Also so ganz gerade ist die Bordsteinkante nicht, aber auch nicht so eine Kurve wie bei
@Schwarzangler
Hätte gerne ein Foto gemacht, hatte aber keinen passenden Bordstein gefunden. Außerdem hat es geschüttet wie aus Eimern und da kannste die Kamera auch vergessen. Eigentlich ein Witz, das kann mittlerweile jede Smartphone Kamera besser.
Rückfahrkamera
-
-
Mein Hondahändler hat mir am Civic vorgeführt, dass es auch "gerade" Bordsteinkanten gibt. Er will sich mal schlau machen, welche Kamera da eingbaut wird und ob ein Austausch möglich ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß -
Perfekt, danke!
-
Man hat doch 3 modis, die auf dem Bild ist wie fischeye optik. nehm mal eine andere. dann ist der Bordstein auch nicht rund
-
Ich geh mal davon aus das Du alle drei Sichtmodi ausprobiert hast? Beim Weitwinkel ist die Andicht natürlich verzerrt. Da wird bei mir auch alles rund.
-
Ich geh mal davon aus das Du alle drei Sichtmodi ausprobiert hast? Beim Weitwinkel ist die Andicht natürlich verzerrt. Da wird bei mir auch alles rund.
Habe ich. Komischerweise war es beim genannten Civic nicht so stark. Ich bleibe auf alle Fälle dran.
-
Man hat doch 3 modis, die auf dem Bild ist wie fischeye optik. nehm mal eine andere. dann ist der Bordstein auch nicht rund
Wo in der Bedienungsanleitung steht das mit den drei Modi, ich find es nicht. Oder wenn es nicht drinn steht doch BITTE erklären DANKE.
-
Wo in der Bedienungsanleitung steht das mit den drei Modi, ich find es nicht. Oder wenn es nicht drinn steht doch BITTE erklären DANKE.
Das siehst du im unteren Bereich der aktivierten Kamera. Links Weitwinkel, Mitte relativ normal, rechts kurz hinter dem Auto (Ist mit Vorsicht zu genießen).
-
Das steht definitiv im Handbuch.
Bei eingeschalteter Kameraansicht kann man am unteren Rand zwischen den 3 Modi wechseln, Weitsicht, Mittel und "Senkrecht nach unten". Ich habe immer die Weitansicht, steht man aber direkt an einer Bordsteinkante, so wird dieser verzerrt angezeigt. Ein optisch normaler Vorgang aufgrund des großen Gesichtsfeldes der Kamera in der Fisheye-Perspektive. -
Seite 477 Multiview-Rückfahrkamera