Fahre z.Z. einen Insight und bin recht zufrieden mit dem Fahrzeug. Wenn ich nicht (Rückenbedingt) Probleme beim Ein- und Aussteigen hätte würde ich das Fahrzeug weiterfahren. Der Verkauf der Hybriden wurde in Deutschland mangels Nachfrage eingestellt. Im europäischen Ausland ist der Insight viel länger als in Deutschland verkauft worden, ebenso der Jazz.
HR-V Hybrid auch mal in der EU?
-
-
2x insight und einen Jazz Hybrid
Und ich hatte vor dem hrv einen Crz Hybrid. Wobei der war bei weitem nicht so gut wie die anderen 3. die Integration des Systems war nicht so fließend.
Bernhard
-
ich hatte 9 Jahre einen Civic Hybrid und war sehr zufrieden damit.Spritverbrauch lag bei ca.6,2 Liter im Schnitt.
Gruß aus Lüneburg
-
Honda fehlt da der Mut, im Gegensatz zu Toyota welche im neuen C-HR einen Hybrid bringen.
Dafür will Toyota keine Distel mehr anbieten. -
Derzeit gibt's keinen Hybrid von Honda als Neuwagen.
Doch, gibt es, den neuen NSX.
-
Toyota hat völlig recht!
Diesel wird in den nächsten paar Jahren als Technologie sterben.
Bernhard
-
Aber so lange es nichts wirtschaftlicheres (für mich) gibt, fahre ich trotzdem Diesel.
Das ist wie mit schwarzen Klamotten : Die trage ich auch nur so lange bis etwas Dunkleres erfunden wird! -
Ich denke, Honda guckt erst mal zu wie erfolgreich sich seine Konkurrenten aufstellen.
Und dann gibt's zum nächsten Facelift in vielleicht 2 Jahren (Trarahhh...) Jazz und HR-V als Hybrid.
Selbst Schuld ... Und für uns: Schade -
Honda wird das selbe Schicksal ereilen wie Chevrolet.
Alle Autos globalisiert. Nur noch die billigste Schiene für Europa. Der neue US Civic ist das bestehe Beispiel dafür.
Bernhard
-
Nur noch die billigste Schiene für Europa.
Das kann man so nicht sagen, denn die US-Version des HR-V ist deutlich mickriger ausgestattet als die EU-Version. Schau' mal in's US-Forum: da winseln die amerikanischen Kunden u.a. um unser Panorama-Dach, die Leder-Stoff-Sitze und die LED-Scheinwerfer ...
Der EXE ist eigentlich das Sahnehäubchen der HR-V-Familie und wird so nur in Japan, Thailand, Singapur, Australien und eben Europa verkauft (dort sind wohl nach Honda-Ansicht die Märkte am anspruchsvollsten; würde sich Honda zuerst an der Konkurrenz orientieren, wäre diese am stärksten in den USA). China und Südamerika müssen mit Versionen auskommen, die noch schlechter sind als die US-Version. Und Indien bekommt ihn gar nicht, was Honda inzwischen eine Art Rassismus-Vorwurf einbringt, da die dortigen Kunden sich als Schwellenländer schlecht behandelt fühlen nach dem Motto: sowieso keine Kohle, also auch kein HR-V und schon gar kein EXE ...
Die Hybrid-Version ist nur in Europa ein Absatzproblem, weil bzgl. Verbrauch die Diesel - welche woanders generell keine Rolle spielen - unschlagbar sind. Daher wohl der Ansatz von Toyota: kein Diesel, damit sich der Hybrid durchsetzt. Würden sie den Diesel anbieten, könnten sie den Hybrid gleich wieder einpacken ...