Exe.
Steuer
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Exe.
Sag ich doch.
Du hast größere Reifen als z. B. der Elegance. Somit zahlst du eine höhere Steuer.... -
Mit den größeren Reifen ist Quatsch
ich fahre seit 4 Jahre eine Exe. (alles serienmäßig) und zahle nach wie vor 90 € Steuern -
Mit den größeren Reifen ist Quatsch
ich fahre seit 4 Jahre eine Exe. (alles serienmäßig) und zahle nach wie vor 90 € Steuernda dein Auto 4 Jahre alt ist, sind die Steuerwerte überhaupt nicht vergleichbar.
Nicht nur, dass sich die Bemessungsgrundlage geändert hat, auch wird heute nach dem Wltp Messverfahren der CO2 Ausstoß ermittelt.
Insofern zahlst du wesentlich weniger Steuern, als ein heute neu zugelassenes Kfz. Aber auch vorher schon gab es leicht unterschiedliche CO2 Werte je nach Ausstattung. -
ok dann habe ich wieder was dazu gelernt
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Dank CVT zahle ich "nur" 80 €
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ich zahle nur glatt 100 Euro, für nen Comfort aus 12/2015, habe aber nicht mehr die 16 Zoll Felgen, sondern 18er drauf.
Laut Fz Schein 130 Gramm Co2. -
da dein Auto 4 Jahre alt ist, sind die Steuerwerte überhaupt nicht vergleichbar.Nicht nur, dass sich die Bemessungsgrundlage geändert hat, auch wird heute nach dem Wltp Messverfahren der CO2 Ausstoß ermittelt.
Insofern zahlst du wesentlich weniger Steuern, als ein heute neu zugelassenes Kfz. Aber auch vorher schon gab es leicht unterschiedliche CO2 Werte je nach Ausstattung.Wenn @HondaHarry seinen HR-V jetzt verkaufen würde, muss der neue Käufer auch mehr Steuern bezahlen. Dort gilt dann der Bestandschutz nicht mehr.
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Moin, heute Steuerbescheid bekommen: 138,00 €
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Für meinen HR-V 1.6 i-DTEC (10/2016 zugelassen) habe ich aktuell 178 € beglichen. Die im Vergleich zum Benziner höhere Steuer gleicht er aber bei einer jährlichen Fahrleistung von rund 25.000 km und einem Verbrauch von 4,7 l/100km voll aus!
Bei gleichen Hubraum hatte ich für das Vorgängerfahrzeug (Fiat Tipo) 338 € bezahlt (Alles im Zeitalter von Euro 5) … Mein HR-V scheint also nicht unbedingt der größte Umweltverschmutzer zu sein ...