heute meinen Steuerbescheid bekommen (vom Hauptzollamt Heilbronn): jährlich 170 €

Steuer
-
-
Heute kam auch mein Steuerbescheid. Ich darf ebenfalls 170,00 EUR/Jahr bezahlen.
-
Mein Steuerbescheid war heute auch in der Post, 170€, kann man mit Leben
-
Mein Steuerbescheid auch 90€ in Brandenburg. Benzin Automatik
-
100€ für Mettmann in NRW
Benziner 1,5er mit Schaltung -
170€ sind bei mir auch.
-
Nur mal zur Information:
Die KFZ-Steuer ist bundeseinheitlich, d.h. jeder zahlt gleich viel, egal ob er in Flensburg oder Berchtesgaden wohnt. Sie wird auch vom Zoll als Bundesbehörde erhoben.
Wenn jemand mehr zahlt, sollte er beim zuständigen Zoll mal nachfragen.Es ist also müßig, wenn alle "Diesler" hier mitteilen, dass sie 170 € zahlen und alle Benziner, dass sie 90 € zahlen.
-
Da die Steuer sich ja unter anderem nach dem CO2-Emmisonen richtet ist die Aussage nicht richtig.
Hier mal die einzelnen Ausstattungsvarianten und Motoren laut der Honda Seite.
Ausstattung/Motor CO2 g/km Jahressteuer Euro Comfort 1.5 i-VTEC 130 100 Comfort 1.6 i-DTEC 104 170 Elegance 1.5 i-VTEC 130 100 Elegance 1.5 i-VTEC CVT 120 80 Elegance 1.6 i-DTEC 104 170 Executive 1.5 i-VTEC 134 108 Executive 1.5 i-VTEC CVT 125 90 Executive 1.6 i-DTEC 108 178 Wie man sieht gibt es beim Benziner Unterschiede zwischen Schalter und Automatik.
Und bei Diesel und Benziner ist der CO2-Ausstoß beim Executive höher und damit auch die Steuer. -
-
Jap, aber: mich würde noch interessieren, was unsere Kollegen in Österreich und Schweiz zahlen, sofern es dort eine ähnliche KfZ Steuer gibt.