• Gibt dafür eigtl. nen eigenen Thread... Hier der Link zum Test: http://www.handelsblatt.com/au…-dann-platz/13403422.html


    Soso, optisch also "kein Traumwagen", "niemand ist neidisch" - also für mich optisch ein klares Top, man vergleiche mal mit dem Langweiler Tiguan alt! Und auch mit Mokka und Captur hält er locker mit. Weiß nicht warum der HRV wieder so runtergemacht wird, ok es wurde der Benziner getestet, aber ich kann den Test nicht nachvollziehen.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Naja, da sind so viele Fehler in dem "Bericht", dass schon klar ist, wie sehr sich der Journalist (nicht) mit dem Auto befasst hat. :m0024:


    Und dass "Gefallen" immer eine persönliche Sache ist, hat sich sowieso noch nicht bis zur Presse herumgesprochen. Ich nehme an, wenn der Fiat Multipla (kennt den noch jemand?) von VW oder BMW gewesen wäre, hätte die deutsche Motorpresse von "modernem, innovativem Design mit markanten Gestaltungsmerkmalen " geschrieben :m0008:

  • Zitat von Handelsblatt


    Man klappt zunächst die Sitzfläche der Fondssitze hoch und nach vorn, dann die Rückenlehne in die entstandene Lücke, schon ist der Ladeboden völlig eben.

    Wenn ich das lese, dann beschleicht mich das Gefühl, der Autor hat noch nie einen HR-V geschweige denn einen anderen Honda mit Magig-Sitz in natura gesehen.
    Oder ich verstehe das Geschreibsel nicht.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.


  • Weiß nicht warum der HRV wieder so runtergemacht wird, ok es wurde der Benziner getestet, aber ich kann den Test nicht nachvollziehen.

    Dann hat der Tester nicht getestet, denn im Bericht ist zu lesen, "dass er für einen Diesel ziemlich laut ist".
    zu lesen im Ausklappteil unter Sound.


    ditti1951

  • Wenn ich das lese, dann beschleicht mich das Gefühl, der Autor hat noch nie einen HR-V geschweige denn einen anderen Honda mit Magig-Sitz in natura gesehen.
    Oder ich verstehe das Geschreibsel nicht.

    Ja nicht nachmachen! Sonst sind die Magic Seats im Eimer!


    Hatte das auch gelesen und komme zu dem Fazit, dass der Autor HR-V und CR-V nicht unterscheiden kann und in beiden noch nie gesessen war; ist schon ein Armutszeugnis, wenn solche Artikel fabriziert werden. Aber das ist generell ein Trend im Journalismus, dass nur noch ab- bzw. zusammengeschrieben wird ohne irgendeine Eigenrecherche! Wahrscheinlich lautete der Auftrag an den Verfasser: "Schreib mal was zum HR-V". Beim Artikel zusammengoogeln hat er dann wohl (versehentlich) auf Fakts zum CR-V zurückgegriffen.


    Wer heute Zeitschriften und Tageszeitungen vergleicht wird feststellen, dass dort ein Großteil der Artikel zu verschiedensten Themen WORTGLEICH abgedruckt ist. Schlimm ist dann aber, wenn an nicht selbst recherchierte und geschriebene Artikel auch noch ein "Kommentar" bzw. eine Bewertung angehängt ist; das geht dann gründlich in die Hose. Leider fahren die Journalisten bzw. Medien damit aber gut, weil die Gesellschaft die Informationen zwar aufsaugt, aber nicht mehr kritisch hinterfragt. Zudem sind Falschinformationen selten derart offensichtlich wie in diesem Handelsblatt-Artikel ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Kann mich nur SHIGERU Darlegung anschließen! Sein Studienabschluss hätte diese Fachkraft oder wie auch immer mit dem "Bericht" nicht geschafft! :m0008::m0008::m0008::m0032::m0032: