Naviradio Aftermarket nachrüsten? Adapterproblem

• Hallo zusammen.

Ich habe einen HR-V 1.6 i-DTEC,Comfort.

Ich möchte ein Naviradio nachrüsten, weil mir das CD-Radio nicht zusagt.

Leider finde ich kein kompatiblen Adapter.

Hänge mal ein paar Bilder vom original CD-Radio an.

Hat jemand schon so einen Umbau gemacht?

mfg.

• Bei den Cina Radios die ich für den Honda Accord gekauft habe,waren immer passende Kabel dabei.
    es waren keine Univerasl radios sondern extra für den Accord 04 gebaut.
    ich würde mal schauen ob das bei deinem Modell auch ein radio speziell für den HRV ist oder nur einfach OEM.
    Wenn es nicht extra fpr den HRV ist wird dir nicht anderes übrig bleiben als die richtigen Drähte miteinander zu verbinden.
    Ich glaube nicht das es passende Anschlusskabel gibt.

• Hallo, bin auch dabei mir ein Fremd-Navi-Radio einzubauen. Blendensatz, Radio,Rückfahrkamera habe ich. Nun sehe ich : Adapter notwendig ??
    Und wie krieg ich das Original-Radio raus ? Trau mich nicht so richtig ran.

• Hallo HRV German,

ich habe auch eine Radio über Ebay für ca. 130€ gekauft. Ich warte von Verkäufer eine zusätzliche Adapterkabel. Ich warte auf das Kabel. Haben sie das Problem gelöst? Wenn ja bitte mehr Info.

DAnke

• hallo zusammen,

mein Kabel ist nun da. Ich habe gute und schlechte Nachrichten. Ich poste zuerst das Kabel und Verbindungen. Leider mitgelieferte Kabel ist universell und es past nicht zu meinem HRV. Der Verkäufer hat mir gegen ca. 35€ neues Kabel geschickt 2-2,5 Woche Wartezeit . Kabel passt sehr gut.

1- Alle kabeln habe ich richtig angeschlossen (Ich habe keine Kamera, SUB Woofer ) siehe Bildern.

- Android Radio Mechanisch sitz gut ( ein bisschen tiefer), Ich mache eventuell andere Bilder, wenn ich meine Problem wieder löse.

2- Schlechte Nachrichten sind:

-

Ich habe das Kabel angeschlossen, aber ich denke, dass der Autoschlüssel eingesteckt war und der Strom zum Radio kam.

Ich habe alle Kabel angeschlossen und das Android-Radio hat nicht funktioniert. Nach ein paar Versuchen habe ich mich entschlossen, das alte Honda-Originalradio anzuschließen. Nachdem ich das Original-Honda-Radio installiert hatte, stellte ich fest, dass es nicht funktionierte.

und kamen andere probleme

- Der automatische Lerlauf gibt Start Stop Fehler auf dem Bildschirm. Der Knopf funktioniert auch nicht.

-Die Bedienelemente am Lenkrad funktionieren nicht. Nur Km / Wartungsimterval anzeige / Tasten unter dem Lenkrad funktionieren.

- Radio funktioniert nicht mehr

- Autolicht funktioniert nicht mehr

Ich bin zu einem Mechaniker gegangen, den ich kenne.

Der Mechaniker und ich haben uns die Sicherungen angeschaut und sie scheinen alle in Ordnung zu sein. Mein Mechaniker sagte, dass es mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, das Problem zu diagnostizieren.

Ich kann die Sicherung für das Radio nicht finden?

ich werde morgen Honda Service anrufen.

Anbei die Bildern:

IMG_8661.jpgIMG_8662.jpgIMG_8665.jpgIMG_8669.jpgIMG_8672.jpgIMG_8675.jpgIMG_8676.jpg