Sorry. Yokohama
-
-
http://www.testberichte.de/tes…205_55_r16_h_p118553.html
PS; habe die selben. -
Nach einigen Km muste ich den Reifendruck prüfen aber alles IO.
-
Naja, der Yokohama ist 3db lauter als der Nokian, 1 Stufe schlechter bei den Nässe-Eigenschaften und 3 Stufen schlechter beim Verbrauch.
Da kann ich offen gesagt nichts erkennen was für ihn spricht -
So heute hat meine Exe ihre Winterstiefel bekommen. Der Reifen ist ein Semperit Speed Grip 2. Die Felge ist von NAS. 16 Zoll. IMG_6425.JPGIMG_6426.JPGIMG_6427.JPG
-
Das ist sie
-
Hallo @Ritch207
Viele Reifen sind doch OK, haben ihre Stärken und Schwächen, man muss halt wissen, welche Eigenschaften einem wichtig sind. Eierlegende Wollmilchsäue gibt's auch bei Reifen kaum, dafür natürlich jede Menge Billigschlappen, die das Fahren eher zum Risiko werden lassen und gute Allrounder, wie z.B. den Dunlop Winter Sport 5, den ich meinem HR-V gönne.Ich denke, jeder kann sich hinreichend informieren und wird den für sich optimalen Reifen finden.
-
Das Thema Reifentests ist da auch so eine Sache. Wenn der Test nicht verdeckt ist und die Reifenanfrage direkt an die Hersteller geht, können spezielle "Testsieger" dabei sein die man so auf dem freien Markt nicht bekommt.
Hab schon mehrfach davon gehört, dass besonders Autozeitschriften nicht verdeckte Tests durchführen. Man kann dort wohl auch nicht alles für bare Münze nehmen...
Gruß -
Ich finde es kommt ganz auf den Einsatzbereich an. Im Ruhrpott hier ist Schnee eher selten und Eis gibt mehr an Dr. Bude oder im Eiscafé. Da ist das Verhalten auf nassen Straßen wichtiger.
-
Im mittleren Schwarzwald ist Schnee auch selten geworden