Winterreifen Angebot vom HH

• Es ist zwar richtig, man kann aber 16" Räder eintragen. Dann darf auch auf dem Exe 16" gefahren werden.

Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)

HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

• Nachdem ihr ja nur noch über Winterreifen diskutiert :P hab ich doch auch mal nachgeschaut was mit der FHH so auf meine originalen Exe Felgen montiert hat.
    Vorgeschichte: Hatte mich für das Milano Red Paket inkl. der 18" Felgen entschieden... mit dem Händler hatte ich vereinbart, dass er die Michel Sommerreifen von den EXE Felgen runternimmt und dafür Winterreifen montiert.
    Ich hatte mich aber nie wirklich dafür interessiert was für Reifen da nun wirklich drauf sind.
    Da ich morgen früh den 20.000er Servicetermin habe und die Winterreifen grad mit montiert werden, hab ich diese heute ins Auto gepackt.
    Bei der Gelegenheit mal geschaut was das nun ist... es sind Nokian WR A3 215/45/17 V91 XL DOT3215.
    Wir werden sehen wie diese sich im Winter bewähren, oder auch nicht.

Schönen restsonntag euch allen

Thomas

• .. es sind Nokian WR A3 215/45/17 V91 XL DOT3215.

Hmmmm... leichte Verwirrung meinerseits: Auf den Exe gehören doch m. W. 215/55/17 und mit Traglast-Index 94 (nicht 91).
    (Ganz abgesehen davon wäre mir persönlich das Modell A3 mit 72db zu laut)

• Hmmmm... leichte Verwirrung meinerseits: Auf den Exe gehören doch m. W. 215/55/17 und mit Traglast-Index 94 (nicht 91).(Ganz abgesehen davon wäre mir persönlich das Modell A3 mit 72db zu laut)

Sehe ich auch so, habe ja letztens wegen geeigneten Winterkompletträdern recherchiert, aber Reifen der Größe 215-45 17 dürften für den EXE eigentlich nicht geeignet sein. ?(

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• @levytom du hast dich doch bestimmt vertippt.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Oder der Händler hat dich übernommen Tisch gezogen und in Kauf genommen das du ohne Versicherungsschutz etc. rum fährst.

Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)

HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

• Also bis @levytom hoffentlich für Aufklärung sorgt, poste ich hier mal ein Bild von den MSW 19 in 17 Zoll, die ich mir als Winterfelge bestellt habe.
    msw 19.jpg

In grausilber (schön schmutzunempfindlich). Vom Design her dürften sie auch recht pflegeleicht sein.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Oder der Händler hat dich übernommen Tisch gezogen und in Kauf genommen das du ohne Versicherungsschutz etc. rum fährst.

Da tippe ich doch eher auf Vertippen..... oder schlimmstenfalls ein Versehen des Händlers. Mit Absicht macht das bestimmt kein Händler. (Wozu auch?!)

• @Bompel
    Schaut sehr gut aus; die Felgen passen vom Design her prima!

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)