alles nur eine Sache der Einstellung
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Super Tip! (Wirklich!)
Denn: Das Einschalten von "Auto" (dafür gibt es auch eine Kontroll-LED) aktiviert immer auch die Klima-Anlage!Ein Ausschalten der Klima-Anlage lässt auch die "Auto"-Funktion (und -LED) erlöschen. Eine "Auto"(matische)-Steuerung von Temperatur, Luftstrom und Gebläse der reinen Heizung ohne aktivierte Klima-Anlage gibt es also nicht (das kenne ich von allen anderen Autos anders).
Also: Immer wenn die LED "Auto" leuchtet , ist auch die Klimaanlage aktiviert - allerdings nicht zwangsläufig umgekehrt: wenn ich z.B. "Auto" aktiviere, danach aber Luftstrom oder Gebläsestärke ändere, erlischt die "Auto"-LED, aber die Klimaanlage ist immer noch aktiv.
(Und ja, ich Pedant habe diese Varianten natürlich soeben getestet)
Trotzdem: Die AC-LED einzusparen ist doof!
MIr ist aufgefallen, wenn man bei aktivierter Auto-Funktion die Klimaanalge ausschaltet, steht am Display zwar A/C-off aber Gebläsestärke und Luftverteilung werden noch autoamtisch gesteuert...bei meiner täglichen Stunde im Auto habe ich das beobachtet - nach dem Kaltstart wird zuerst auf Fußraum geschaltet, danach auf Oberkörper. Auch die Balken der Gebläsestärke variieren.
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Habe meine Klimaanlage auf 21 Grad stehen.
Wenn es draußen Warm ist schalte ich die Klima an.
Ob Klima an oder aus, bei meinem wird alles automatisch geregelt. -
Ich habe sie im Herbst/Winter auf 22° eingestellt und auf Windschutzscheibe + Füße. Im Sommer habe ich die Klima immer bei allen Autos auf Innenraum und Füße stehen.
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Was bei der Einstellung AUTO für mich unangenehm ist ist der Ventilator. Sprich um die eingestellte Temperatur zu erreichen bläst einem teils achon ein recht starkes Lüftchen um die Nase...
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Ja bei extremer Temperatur schon, aber es geht eigentlich, das ist bei anderen Autos viel schlimmer.
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Was bei der Einstellung AUTO für mich unangenehm ist ist der Ventilator. Sprich um die eingestellte Temperatur zu erreichen bläst einem teils achon ein recht starkes Lüftchen um die Nase...
Was mich daran stört, ist der Umstand, dass man die Austrittsdüse rechts neben dem Instrumententräger nicht schließen kann. Auch hier wurde super eingespart
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Was mich daran stört, ist der Umstand, dass man die Austrittsdüse rechts neben dem Instrumententräger nicht schließen kann. Auch hier wurde super eingespart
Das ist mir auch von Anfang an Negativ aufgefallen.
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An diversen Kleinigkeiten gewöhnt man sich mit der Zeit
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Dann muss ich die Automatik auch mal testen.
Die Automatik funktioniert soweit recht gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass sich die Lüftungsschlitze am Armaturenbrett auch deaktivieren ließen, was leider nicht der Fall ist.