Heute bei fast genau 20.000km Auto zur 1. Insp. gehabt.
194,- Euro bei meinem HH in Oberhausen.
Unsere 1. Inspektion
-
-
das ist doch ok , finde ich
-
Heute bei fast genau 20.000km Auto zur 1. Insp. gehabt.
194,- Euro bei meinem HH in Oberhausen.Das ist nicht zuviel. Es kommt aber immer drauf an was im einzelnen gemacht worden ist und ob Teile ersetzt worden sind. Was hat z.B. das Motoröl gekostet und wie viel Liter waren das? Bei meinem alten Civic hatte ich für den reinen Ölwechsel mit eigenem Motoröl 39€ bezahlt.
-
Auch mein Blue ist nun fällig...bin eher durch Zufall darüber gestolpert, weil die Bordelektronik mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat (auf Nachfrage beim HH, wurde mir mitgeteilt, dass man die Funktion abgeschaltet...es nervt die Kunden nur....hmmm gut oder schlecht...egal).
Nun ist es also soweit und ich bin gespannt, was mich die 1. Inspektion kostet....in diesem Zusammenhang dürfen sie dann auch mal wieder im Dashbord nach dem klappernden Kabel schauen...aber wie heißt es so schön...alles wird gut! -
Habe meinen gerade aus der Inspektion geholt.
Komplett 202€ inklusive Öl.
Die reine Wartung kostet 58,45€
Der Rest ist Öl und FilterÖl war 94,38€ für 4,7 Liter
Habe jetzt 0W-40 drin. -
hallo....
Hast du den Diesel???
0w 40 scheint mir ist das falsche Öl......
Ich korrigiere mich.....C2 ,C3 steht auf der Verpackung!
Alles gut!
Das war mir nicht bekannt das 0w 40 auch fur Diesel ist....hatte die 40er immer im Benziner. -
jawohl meiner ist ein Diesel. Laut Werkstatt ist das mit dem Öl OK. Brauche mir keine sorgen machen, deckt wohl einen größeren Temperatur Bereich ab.
-
Sodele...Auto bäck...sauber gereinigt und blitzblank....und dazu eine Rechnung über 169 € für die 1. Inspektion....kann mich nicht beschweren..
-
-
der Preis ist super da kann man nicht meckern