Ja, das hast du gut erkannt. Das kann ich alles machen weil ich kein Geld für Öl verschwende
Bernhard
Ja, das hast du gut erkannt. Das kann ich alles machen weil ich kein Geld für Öl verschwende
Bernhard
Aha, dann habe ich dich also richtig eingeschätzt.
Sicherlich gibt es da auch noch verschiedene Öle die verschieden lange halten bzw die die Luftfeuchtigkeit verschieden auf nehmen aber das alles jetzt zu erleutern wäre ich in 2 Std noch am schreiben.
@darock
Meine Antwort zu deinem Text steht schon weiter oben.
Womit beide Seiten dargelegt sind
Ich hab früher schon mal alle 10000km Ölwechsel gemacht. Beim letzten Auto nur so wie der Service Interwall mIt viel mehrlich km. Also mal zuviel und mal evtl zuwenig.
Die Autos haben beide kein Öl verbraucht und haben beide über 200000km gelaufen -problemlos.
Wird aber immer Problemfälle geben und jeder hat seine Überzeugung - so ist das Leben.
@darockMeine Antwort zu deinem Text steht schon weiter oben.
schade eigentlich.
Hätte mich gefreut mal einen technisch wertvollen Betrag zu lesen.
Und das meine ich völlig ernst.
Wenn jemand mehr Einblick in die Materie hat als ich, dann will ich auch etwas lernen.
Abgesehen davon ist Feuchtigkeit beim ersten mal ordentlich aufheizen des Öls wieder weg. Oder kocht Wasser bei euch nicht bei ca 100 grad?
Bernhard
Wenn jemand mehr Einblick in die Materie hat als ich, dann will ich auch etwas lernen.
Du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein.
Du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein.
Ich bin zumindest so gefestigt, dass ich anerkenne wenn jemand mehr Ahnung hat. Genau genommen finde ich das sehr gut weil ich dann etwas lernen kann von demjenigen.
Deswegen ist es schade, dass hier solche Behauptungen aufgestellt werden wie das mit der Feuchtigkeit, aber dazu nichts genaueres erklärt wird obwohl doch der User hrvHilden anscheinend mehr dazu weiss als er schreibt.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, stelle ich nicht nur Behauptungen in den Raum sondern erkläre meist dazu auch den Hintergrund. Das wünsche ich mir auch von anderen.
Bleibt noch zu beantworten, wie VW und Porsche das macht, dass ihre Fahrzeuge ein Wechselintervall von 2 Jahren haben. Ist es dort wo VAG Autos fahren weniger feucht?
Bernhard
Die lügen? Nein Spaß beiseite, ich denke , ein regelmäßiger Ölwechsel hält den Motor länger gesund. Nicht umsonst habe ich solche Laufleistungen mit den Honda-Motoren erreicht.
Pflege ist immer gut , ob beim Motor oder dem Rest vom Auto. Bei gepflegten Autos ist auch der Wiederverkaufswert höher, dazu habe ich weniger Ausfälle beim Auto.
Bei meinem Vorgängerfahrzeig Insigth ZE2 wurde der Ölwechselintervall vom Bordcomputer berechnet. Da ich im Jahr nur ca. 6 TKm fuhr, wurde ich nur ca. alle 2 Jahre zum Ölwechsel
(unabhängig von der normalen Inspektion) in die Werkstatt gerufen. Also beherrscht Honda auch die 2 Jahre ohne das daß Öl zu alt wird.