Wahrscheinlich gar nix. Wenn man Glück hat kriegt das nachfolgende Modell was besseres spendierte.
Meiner Rückfahrtkamera ein Dach spendiert.
-
-
Jetzt wo das Wetter zwischen Schnee und Nebel wechselt, sehe ich gar nichts mehr wenn ich R wähle. Die Kamera ist nach jeder Fahrt so dreckig, dass sie unbrauchbar ist.
Der nächste Punkt der in den Anwaltsbrief aufgenommen wird.
Bernhard
-
Ich glaube wir brauchen dringend einen kleinen Scheibenwischer für die Kamera.
Mein Samara hatte kleine Scheibenwischer für die vorderen Scheinwerfer. -
Also das stimmt. Die Rückfahrkamera ist echt nur was für Schönwetter am hellen Tag. Aber ich benutze sie so gut wie gar nicht. Der Wagen ist kompakt und übersichtlich. Außerdem Verlass ich mich auf die Parksensoren. Die Kamera ist das erste Feature auf das ich verzichten könnte.
-
... ist das erste mal, dass ich eine habe und ich nutze sie schon - mit allen anderen Gewohnheiten wie beide Rückspiegel, Umdrehen und so ...
Und wenn mal hoch beladen, bin ich für den zusätzlichen "Blick" auch dankbar.
Ganz besonders liebe ich sie für das Ankuppeln eines Hängers.
Wegen des unbestritten leicht "verdreckbaren" Objektivs: Habe mir angewöhnt beim Gang zum Carport vor dem Einsteigen mit dem Finger drüberzufahren. Somit ist es meist klar. -
... Wegen des unbestritten leicht "verdreckbaren" Objektivs: Habe mir angewöhnt beim Gang zum Carport vor dem Einsteigen mit dem Finger drüberzufahren. Somit ist es meist klar.
Und womit machst Du dann Deinen Finger wieder sauber?
-
Mit der Zunge! So machen es die kleinen Kinder auch und noch an der Hose!
-
Wegen des unbestritten leicht "verdreckbaren" Objektivs: Habe mir angewöhnt beim Gang zum Carport vor dem Einsteigen mit dem Finger drüberzufahren. Somit ist es meist klar.
Das stimmt; jedoch nur gerade für das Losfahren.
Für das (Rückwärts-) Einparken irgendwo am Ende der Fahrt nutzt das aber bereits nichts mehr -
Es wäre gut, eine automatische Schutzkappe. Die sich nur öffnet wenn die Kamera sich einschaltet. Bei der Fahrt geschlossen ist und beim Rückwärts-fahren sich öffnet.
-
Das wäre was für Daniel Düsentrieb