Ich weiß nicht ob anderen mit der Kamera genau so geht, wenn es regnet, ist das Bild der Kamera unscharf. Daher habe ich meiner Kamera ein Dach spendiert und siehe da, alles so wie es sein sollte!
Meiner Rückfahrtkamera ein Dach spendiert.
-
-
Gute Idee. Ist das ein Streifen Tesafilm oder eine Kunststofffolie?
-
Weder noch, das ist ein Stück von einer Plastik Verpackung, es sollte etwas fest sein.
Ich habe es zurecht geschnitten und mit dem Fön auf Form gebracht und mit Doppelseitigem Klebeband auf die Kamera geklebt.
Es geht mit Sicherheit auch Eleganter, nur hatte ich keine Lust die Verkleidung abzumachen. -
Super, MacGyver!
-
Coole Idee mit dem Vordach... werde mal schauen wie ich das umsetzen kann.
Thomas
-
Gute Idee und danke für das Einstellen in das Forum für alle!
Aber ich mußte doch ein wenig schmunzeln; stell ich mir doch da direkt die ausgereifte
Version des Prototypen mit so einem kleinen Minischeibenwischer und
Spritzanlage vor. Was würden da alle nach fahrenden Quashgai-Fahrer dumm
aus dem SUV schauen. -
Wie siehts aus mit der Waschstraße? Hält das Dach da auch?
-
Nach einer Regen Fahrt ist dann die Kamera und das ganze Heck zugedreckt. Besser wäre eine Klappe die mit dem einschalten erst aufgeht. Die Shutter Kameras in Internet sind alle zu klobig und meist für LKW. Jede billige kompakt Kamera hat solch Schutzblende die sich beim ausschalten schließt. Vieleicht kennt jemand eine Lösung. Platz ist unter der Blende reichlich.
-
eine gute Idee aberwieFelix schon schreibt was ist mit den Schmutz der bei aufgewirbelt wird
-
Wie siehts aus mit der Waschstraße? Hält das Dach da auch?
Das kann ich nicht sagen, wasche per Hand.