Der Werkstattmeister meint, dass der Empfänger für das Signal nicht im Connect eingebaut ist, sondern er liegt unter dem Armaturenbrett. Er wollte ihn herausnehmen und auf dem Armaturenbrett legen. Nur die Tatsache, dass das Connect 1 Monate lang einwandfrei funktionierte, hat diesen Versuch sinnlos gemacht. Es wäre evtl interessant welche Seriennummern die funktionierende Geräte haben. Dann könnte man vielleicht eine fehlerhafte Produktionsreihe herausfinden.
-
-
@dj 296
du hast das gleiche Connect, wie ich unabhängig davon welche Modelvariante du fährst.
Google Maps hatte ich auch benutzt. Aber mein Connect hatte ein Problem mit dem GPS-Signal, und ohne kann das Google Maps auch nicht navigieren. Der Fehler ist bei Honda bekannt, aus diesem Grund habe ich schnell ein Austauschgerät bekommen. Die Erfahrungen haben auch gezeigt, dass das Connect+Navi entweder einwandfrei funktioniert, oder gar nicht. Ich hoffe, wenn ich dran bleibe, kriege ich irgendwann auch ein Connect welche einwandfrei funktioniert.Hallo Thomas. Ist es nicht so,daß das GPS Signal vom Handy auf das Connect via mobiler Hotspot übertragen wird ?? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher...wäre interessant,das mal durchzudiskutieren
Gruß
Michael -
Beim Lesen von 7bobos Beitrag ist mir gerade etwas eingefallen :
Anscheinend gibt es ja bei einigen Nutzern Probleme mit dem Navi und bei anderen nicht.
Frage: Weiß vielleicht jemand, ob der GPS-Empfänger im Gerät selbst verbaut ist oder außerhalb, vielleicht in einer Art Antenne oder so?
Ich frage deshalb, weil im Falle eines defekten externen Empfängers ein Gerätetausch und Software-Updates gar nichts bringen würden,wenn der Empfänger der alte bleibt.Hallo Blueskin. In der Bedienungsanleitung meine ich mal gelesen zu haben,daß der GPS Empfänger in der "Haifischflosse" integriert ist.
Gruß
Michael -
Ich werde das Thema mal in der HH-Werkstatt ansprechen.
Bin mal gespannt, ob die weiß, wo der Empfänger sitzt. -
Das Gps Modul ist in der Flosse am Dach integriert wurde mir auf anfrage mitgeteilt. Wollte nur sicher gehen das alles so wie bei den anderen Marken auch genauso funktioniert.
-
Ich bekomme morgen ein neues Connect+Navi eingebaut, da mein Navi nach diversen Update's ( RC4/RC5/RC6) nach ca.6 Monaten erneut seinen Job eingestellt hat.Da meine Garantie in gut einem halben Jahr ausläuft werde ich genauer aufpassen was so alles mit dem Connect passiert. Oder auch nicht passiert.
Gruß Werner aus Lüneburg -
Ich bekomme morgen ein neues Connect+Navi eingebaut....
... vielleicht kannst Du ja mal die Thematik mit dem GPS-Modul ansprechen.
-
@HondaHarry
hoffentlich hast du die Seriennummer von deine alte Connect notiert. Wenn das Neue eine niedrigere Nummer hat, dann befürchte ich, dass du die gleiche Erfahrung machen darfst, wie wir.Also jetzt bin ich nicht mehr so sicher woher das GPS-Signal kommt!?
-
Das Gps Modul ist in der Flosse am Dach integriert wurde mir auf anfrage mitgeteilt. Wollte nur sicher gehen das alles so wie bei den anderen Marken auch genauso funktioniert.
Ich denke, das ist eine unrichtige Aussage.
Ich hatte vor über 2 Jahren auch Naviprobleme (Satelliten verlieren und so ...).
Im ersten Schritt wurde die GPS-Antenne gewechselt. Die befand sich hinter dem Bildschirm im Armaturenbrett. Als das auch nichts brachte, wurde das ganze Connect ausgetauscht. Danach - bis heute - war alles bestens.
Somit denke ich nicht, dass die Flosse was mit dem Navi zu tun hat. -
Naja. Die Elektronik ist wahrscheinlich dort montiert. Der eigentliche Empfänger braucht ja direkten Sichtkontakt zu den min drei Satelliten. Wäre mir neu das Gps in geschlossenen Räumen funktioniert.