HDMI-Anschluss

• Hallo zusammen,
    ich habe mich schon öfters gefragt, wozu man eigentlich den HDMI-Anschluss im HR-V konkret verwenden könnte. Ich erinnere mich an einen Testbericht, in dem der Tester die beiden USB-Anschlüsse unter der Mittelkonsole (und natürlich auch das meiste andere am HR-V) lobte, aber nicht recht wusste, was mit dem HDMI-Anschluss anzufangen sei.

Hat schon jemand irgendetwas mit dem HDMI-Anschluss "angestellt"? Ist es z.B. möglich, externe Quellen (Digicam, Smartphone, etc.) anzuschließen und sich z.B. Videos oder Fotos auf dem Touchscreen anzusehen?

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Noch dazu wo man 99% der HDMI Funktionen während der Fahrt sowieso nicht verwenden darf.

Bernhard

2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

• ... kann es sein, dass die Werkstatt dort irgendwelche Diagnosegeräte ansteckt? Muss ja nicht für den Fahrer gedacht sein. Bislang hatten die (auch bei der TÜV-Hauptuntersuchung) ja immer zum Sicherungskasten zu kriechen, um da Ihren klobigen Diagnosestecker anzuschließen ... HDMI ist allerdings trotzdem merkwürdig ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Ich finde den Anschluß eigentlich ziemlich überflüssig. Soviel ich weiss kann man im Stand so z.B: Videos anschauen. Aber wenn ich im HR-V sitze, fahre ich nur von A nach B und fertig (ausser ich steh mal im Stau).

• Hatten wir das Thema mit dem "überflüssigen" HDMI-Anschluß nicht schon mal?

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• @oldidi
    Yep, hab's gerade gesehen. :whistling: Heute Früh hab ich in der "Suche" nix gefunden, war vielleicht noch die Morgenmüdigkeit.

Jedenfalls scheint der HDMI-Anschluss nach wie vor nicht sehr nützlich zu sein.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

• Vielleicht frägt ja mal jemand bei nächster Gelegenheit seinen HH; bin schon gespannt auf dessen Antwort :D

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Vielleicht frägt ja mal jemand bei nächster Gelegenheit seinen HH; bin schon gespannt auf dessen Antwort :D

Glaube die Aussage meines HH vor dem Kauf dazu war in etwa "Wofür das gut ist wissen wir auch nicht, aber wer's braucht..."

Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

• So ähnlich war auch die Aussage meines Verkäufers. Wahrscheinlich musste der Platz vom Designer gefüllt werden und noch einen USB Anschluss wollte der wohl nicht.
    Da wäre der AUX-In wie im Comfort eventuell sogar sinnvoller gewesen.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• Also falls unser gutes Stück jemals :/ ausgeliefert werden sollte, werde ich den HH mal diesbezüglich fragen.

@Kruemel Du weißt doch bestimmt noch, was zum Thema "Die vielfältigen Möglichkeiten des HDMI-Anschlusses in Ihrem neuen HR-V" im Handbuch stand, oder? :m0007:

Gruß
    Bompel

- Leonard Nimoy -