Notfall Hilfsmittel

• Regenschirm und
    Einkaufstaschen habe ich auch immer dabei. Regenschirm ist für meine Frau, weil Regen schön macht und meine Frau braucht das nicht. Die großen stabilen Taschen die lasse ich im Kofferraum und packe dann alles in den Kofferraum ,weil die anderen vergess ich immer zu Hause. Für Scherbenhab ich die rote Fahne kann dann drumherum fahren. :D

HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México

LG. Elvis

• Frontscheibenabdeckung :
    habe ich sogar zwei , eine für Zuhause und eine für die Arbeit.
    Im Sommer im Keller (brauche keiner Hitzeschild)
    Scheibenenteiser:
    ist für die Seitenscheiben und die Heckscheibe ,wenn ich keine Lust oder Zeit habe zu kratzen.
    2-3 Wasserflaschen:
    sind nur bei längeren Fahrten dabei.
    Taschenlampen App:
    kostet nix ,frist kein Brot und zur Sicherheit wenn die Akutaschenlampe nicht aufgeladen ist.
    ADAC App:
    übermittelt Mitglidsdaten und den genauen Standort.
    Panzerband:
    Universalwerkzeug (macgyver )
    Feuerlöscher:
    einfach unsinnig wenn man ihn nicht braucht.
    Spanngurte +rote Fahne:
    sind in einer Kiste und wird nur bei bedarf eingepackt.

LG. Elvis

• Ich finde die Checkliste sehr gut und es ist müßig einzeln zu antworten, dass das eine oder andere nicht benötigt wird oder überflüssig ist; es sollte ja eine Brainstormingliste sein und jeder kann Elvis' Liste durchgehen nach dem Motto; "Hab ich schon an Bord/ muss ich noch besorgen / brauch ich nicht" ...

Vielen Dank, @ELVIS für Deine Mühe!

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Ja, Du hast was vergessen :D
    Den Anhänger für den ganzen Proll :m0039:

Gruß
    Thomas

Alles an Bord (ohne Anhänger) es fehlen nur noch die rote Fahne ,eine Parkscheibe und der Nothammer. Aber die kommen auf den Anhänger. :m0014::m0008:

LG. Elvis

• @ELVIS
    Das kann durchaus hilfreich sein. Schon mal eine Panne gehabt oder sonstwie Unterstützung gebraucht? Da fahren dann tausende liebenswerter und treusorgender Verkehrsteilnehmer teilnahmslos oder gaffend an einem vorbei; auf die Idee zu helfen kommen die Wenigsten.

Erst letzte Woche stand bei uns wieder mal in der Zeitung, dass ein Ersthelfer (4 Discobesucher hatten sich nachts um einen Baum gewickelt) völlig auf sich allein gestellt war bis zum Eintreffen der Einsatzfahrzeuge, weil niemand sonst anhielt ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Hilfreich ist das Ding bestimmt.Ich sehe den Sinn für mich nur nicht.Pannen hatte ich schon öfter im Laufe der Jahre.
    Hilfe ,falls nötig habe ich immer selbst organisiert.

LG. Elvis

• Habe etwas gefunden was ich nicht brauche.

Hey, da hat wohl einer zuviel Fern geschaut ^^ hab da auch zufällig reingezappt.
    Das Teil wollten die Anfang der Woche in "Höhle der Löwen" an die Leute bringen... waren ziemlich unvorbereitet und für die Entwicklung hab der Obertüftler schon mal 59k€ von der Rente seiner Schwester rausgehauen.

Thomas

• weiß nicht ob man das Braucht , haben doch alle einen HONDA und wir alle wissen ja was das Honda nur eine ABKÜRZUNG ist für :

Heute
    Ohne
    Nennenswerte
    Defekte
    Angekommen

:):):):)