Oh man das ist wirklich arg und natürlich gut das niemand zu böses ab bekommen hat. Die Dame würde ich aber erst mal die Fähigkeit aberkennen ein Fahrzeug führen zu können. Wenn man schon die Grundlegenden Verkehrszeichen nicht sieht. Es gibt schon genug die nix hinter einem Lenkrad zu suchen hätten und eine Gefahr für Leib und Leben anderer sind.
-
-
Ich hätte der Dame empfohlen ein neues Auto zu kaufen nennt sich HRV mit Verkehrszeichenerkennung plus Zubehör Ampelerkennung und Notbremsassistent für rote Ampeln.So wie in der Wartezeit noch mal verkehrsregelnden lernen. Oder gleich wegen Unfähigkeit den Führerschein abzugeben.
-
...... und hole mir deswegen eine rechtliche Unterstützung.
Das ist genau der richtige Weg!
Und wenn dann - wie in Deinem Fall - noch ein Personenschaden dazukommt und/oder eine unklare Situation mit der angemessenen Dauer der Wiederbeschaffung eines Neufahrzeuges hinzukommt, ist es m.E. auch der einzig sinnvolle. -
Gut, dass keinem was passiert ist.
Honda hat das mordernste Crashtest Zentrum der Welt und das sieht man in solchen Situationen.
Meine Mutter hatte mit ihrem Jazz bei 50km/h einen Frontalaufprall auf einen Lieferwagen der trotz roter Ampel ihren Weg kreuzte. Sie hat danach noch das Konzert gespielt wo sie gerade auf dem Weg hin war. Spielt in einem Orchester. Ihr Freund hatte einen blauen Fleck am Knie. Auto Totalschaden. Front bilderbuchmäßig gefaltet. Motor an den Halterungen abgebrochen und nach unten weg getaucht. Der Rahmen des Wagens war unbeschädigt, so gut hat die Front die Energie absorbiert. Alle Türen gingen einwandfrei auf. Nähte an den Federdomen unbeschädigt. Soweit ich weiss wurde das Auto repariert nur leider fehlt mir die Info was dann damit passierte. Sie hat 3 Wochen später einen identen Jazz Hybrid vom Lager in Belgien bekommen.
Bernhard
-
Au weia. Gut das nix passiert ist.
Ich würde aber keinen anderen Wagen nehmen. Schau dir doch mal einen Elegance an, die sind auch nicht schlecht und direkt verfügbar.
Ich spreche aus eigener Erfahrung . Wartezeit nur 3 Tage.
Gute Besserung. -
Honda hat das mordernste Crashtest Zentrum der Welt und das sieht man in solchen Situationen.
Hatte ich ja an anderer Stelle auch schon bemerkt: Das gleiche haben mir deutsche Unfallforscher (als niemand anderer zuhörte) gesagt, nämlich dass Honda und Volvo in der Fahrzeugsicherheit seit jeher führend sind; hatten mir sogar zur HR-V-Kaufentscheidung gratuliert!
Insofern ist es gut, dass es bei @R6BIKER noch glimpflich abgegangen ist; dennoch wünsche ich mir, dass so schnell keiner mehr von uns hier die Crashfestigkeit seines Honda vor Augen geführt bekommt!
-
Moin,
bin heute mit steifen Nacken, Kopf- und Augenschmerzen aufgewacht. Dann beim Zähneputzen kurz über das Waschbecken gebeugt und das Blut spritzte aus der Nase.....da dachte ich, ab zum Doktor.
Habe mir eine Unfallklinik in der Nähe ausgesucht und mich dort gründlich untersuchen lassen. Das volle Programm inkl. Röntgen und Kopf CT.
Die CT zeigte...Schädelhirntrauma
Der Chirurg hat noch 6 Halswirbeln eingerenkt und jede Menge Schmerzmittel ausgeschrieben. Er meine, es wird schlimmer. Ja, einen Bericht für den Anwalt gabs auch...und eine Woche frei.
-
Gute Besserung. Ob es bei der einen Wochen bleiben wird, glaube ich eher nicht.
-
-
Schädelhirntrauma...nun ja da gehört schon ein wenig mehr dazu als etwas Nasenbluten....aber möglich ist alles....das wichtigste ist, dass Du Dich hast untersuchen lassen...und nicht vergessen: auskurieren, damit ist nicht zu scherzen!