@Michipichi
Ganz genau. Das kann ich zu 100% bestätigen. Und das Mitoren ruhiger laufen und der Verbrauch geringer ist ist wohl eher subjektive Empfindung. Die Test sind subventioniert von der Ölindustrie.
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Und das Mitoren ruhiger laufen und der Verbrauch geringer ist ist wohl eher subjektive Empfindung.
Nein, wie ich bereits in Beitrag 10 geschrieben habe, ist der Kraftstoffverbrauch (nach eigenen Tests) geringfügig niedriger und das Motorgeräusch deutlich ruhiger.
Das ist insbesondere beim Motorgeräusch keine subjektive Empfindung, sondern Realität. Ich habe z. B. bei unserem vorherigen Auto, (Ford Focus) regelmäßig Premium getankt und plötzlich viel mir auf, dass der Motor insbesondere in kaltem Zustand deutlich "genagelt" hat. Wie sich dann herausstellte, hatte meine Frau normalen Dieselkraftstoff getankt.
Auch jetzt beim HR-V, läuft der Motor mit Premiumdiesel deutlich ruhiger.
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Das ist insbesondere beim Motorgeräusch keine subjektive Empfindung, sondern Realität. Ich habe z. B. bei unserem vorherigen Auto, (Ford Focus) regelmäßig Premium getankt und plötzlich viel mir auf, dass der Motor insbesondere in kaltem Zustand deutlich "genagelt" hat. Wie sich dann herausstellte, hatte meine Frau normalen Dieselkraftstoff getankt.
... wie laut ein Diesel nagelt, hängt in erster Linie mit dem Kaltstart zusammen und in zweiter Linie von der Umgebungstemperatur ab.
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subjektive Empfindung.
Naja der angezeigte Verbrauch am Bordcomputer ist eher nicht subjektiv empfunden. Mit 7% mehr Diesel statt Verwässerung ist natürlich mehr Energie pro L enthalten, aber letztlich ist der Verbrauch nur geringfügig niedriger, der Preis aber deutlich höher, so dass es nicht lohnt.
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Dann müsstest Du aber exact die gleichen Bedingungen und exact das gleiche Wetter Luftdruck etc. haben um einen genauen Vergleich zu haben. Die großen Firmen sprechen von Einsparungen von max. 60 km auf 1000km. Wenn Du die merkst Hut ab.
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Wenn Du die merkst Hut ab.
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Ich spreche hier von Ultimate Diesel.
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Hast du den Link geklickt?
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@hardstyle
Die Tanken bekommen den Sprit alle aus der gleichen Raffinerie. Sogar die Tankwagen transportieren gleichzeitig Markenkraftstoff und den vom Discounter. Lediglich die Zusätze sind ggf. anders und wenn es nur die Farbe ist...Das stimmt so auch. Nur haben die Tankfahrzeuge mehrere Kammern, so kann für den Discounter "schlechterer" Sprit geliefert werden und für die Markentankstellen besserer Sprit. Die Zusätze machen auch den unterschied.
Selbst bei B7 von Discounter zu Marken Sprit kann man unterschiede erfahren, hab ich schon mehrfach getestet. Auch Frauchen kommt auf ähnliche Ergebnisse wie ich und Sie weis oft nicht wo getankt wurde. -
also das der Diesel an einigen Tankstellen besser sein soll als wo anders kann ich nicht bestätigen . Ich bin mal Tankwagen gefahren und da sind alle Marken ( Shell , BP , Aral
u.s.w. ) in einer Raffinerie vertreten .