Interessant! Bei meinem HR-V hat sich der Verbrauch auch bei konstant 4,8 L Diesel eingependelt.
-
-
Bei mir hat sich der Verbrauch nach ca. 13000 km bei 5,0 eingependelt. Für 75% Stadtverkehr ist das richtig gut.
-
habe jetzt auch knapp 10000 km auf der Uhr und bin sehr zufrieden mit 4,64 l
-
Bei mir hat sich auch bei km-Stand 10.000 km nichts geändert:
Im Kurzstrecken-Betrieb 6 Liter.
Auf Langstrecke mit max 130 km/h: 5,5 Liter.
Also weit weg von einer 4 vor dem Komma. -
Bauartbedingt, benötigt der Diesel im Winter erfahrungsgemäß mehr Kraftstoff, sodass ich bei gleichen Strecken, derzeit bei ca. 4,6 - 4,8 Liter/100 km (Bordcomputer) liege.
Zurzeit liegt der Kraftstoffverbrauch bei mir, bei 4,7 l/100 km.
Wie sich erst kürzlich wieder bestätigt hat, ist der Verbrauch beim Diesel stark temperaturabhängig. Letzte Woche bei milden Temperaturen hatte ich einen Verbrauch von 3,8 l/100 km und das bei überwiegend Stadtverkehr.
-
Also ich bezweifle mal das Du wirklich im Stop and Go in der Stadt einen Verbrauch unter 4 Liter hinkriegst. In Gelsenkirchen oder Essen oder Düsseldorf geht das überhaupt nicht. Unter 5 Liter ist kaum möglich.
-
Also ich bezweifle mal das Du wirklich im Stop and Go in der Stadt einen Verbrauch unter 4 Liter hinkriegst.
Von Stopp and Go, habe ich ja auch nichts geschrieben.
In unserer Gegend ist am frühen Morgen kaum Verkehr und wenn man Glück hat und die wenigen Ampeln auf dem Weg zur Arbeit auch noch grün sind, dann ist der von mir erwähnte Verbrauch von 3,8 l/100 km, durchaus realistisch, auch wenn du es nicht glaubst.
-
@Marki04
Ich finde die Verbrauchswerte unter 4,5 auch unrealistisch. Bei mir liegen sie um 5 L mit viel Autobahn (110Km/h) und kaum Stadtverkehr. Ich fahre die Strecke Karlsruhe - Stuttgart (A8). Sie ist wie ein Achterbahn. Aber wenn ich auf halbe Strecke in Pforzheim tanke, dann sinkt der Verbrauch bis Karlsruhe auf 4,1 L . Ich kann also nicht wirklich den angezeigten Verbrauchswert nachvollziehen aber scheint viel möglich zu sein.
Der Civic hat der Verbrauch schneller nachkorrigiert. Beim HR-V habe ich den Eindruck, dass er etwas "abwartet" . -
wenn wir von der Verbrauchsanzeige ( BC ) reden ist 4,5 l schon realistisch ( also für mich ) ich hoffe oder glaube sogar das ich meinen im Sommer drunter FAHRE
-
Ich habe einen Verbrauch von 4,8 laut BC (5,2 errechnet) bei ca. 1/3 Landstraße und 2/3 Autobahn (125km/h max) Ich glaube auch nicht das ich den Verbrauch noch nennenswert senken kann