war in den Niederlande und habe gestern getankt
3,73 l
einfach WAHNSINN
war in den Niederlande und habe gestern getankt
3,73 l
einfach WAHNSINN
ihr verunsichert mich immer mehr, mein Verbrauch würde sich nur in eure Richtung bewegen wenn mein HR-V den größten Teil seiner Fahrstrecke auf dem Autotransporter oder auf einer Fähre absolvieren würde.
Natürlich nur Spass aber mit meinen 5,8 komme ich mir da schon etwas komisch vor. Ich könnte das Problem auch bei meiner Frau suchen denn die fährt einen heißen Reifen.
Gruß Uwe
ihr verunsichert mich immer mehr, mein Verbrauch würde sich nur in eure Richtung bewegen wenn mein HR-V den größten Teil seiner Fahrstrecke auf dem Autotransporter oder auf einer Fähre absolvieren würde.
Natürlich nur Spass aber mit meinen 5,8 komme ich mir da schon etwas komisch vor. Ich könnte das Problem auch bei meiner Frau suchen denn die fährt einen heißen Reifen.
Gruß Uwe
Ich habe es aufgegeben, mich über den Verbrauch aufzuregen, der auch etwa in Deinem Bereich liegt.
Im Kurzstrecken-Betrieb sind es 6l , was ok ist und auch in etwa den vorherigen Fahrzeugen entspricht, welche sogar bis zu 150kg schwerer waren (toller Fortschritt )
Auf der Autobahn mit Tempomat bei 120-130 km/h sind es 5,5 Liter - was mehr ist als bei den Vorgängern. (Und sorry, bevor jetzt wieder das Blabla von wegen "individueller Fahrstil" kommt: bei 120 mit Tempomat ist nicht mehr viel mit "individuell")
Aber wie gesagt, ich rege mich nicht mehr darüber auf sondern lege das auf den Stapel mit den anderen Punkten bezüglich " Honda-Kompetenz"
Ach so, ich vergaß : Ich bin natürlich von der Konkurrenz beauftragt, das Auto schlecht zu reden, weil es sich so massenhaft verkauft, dass die anderen Hersteller keinen Umsatz mehr machen, oder
Da traue ich mich ja kaum zu erwähnen, dass ich am Freitag meinen bisher niedrigsten Kraftstoffverbrauch auf dem Nachhauseweg (ca. 15 km) zu verzeichnen hatte, nämlich 3,3 l/100km.
Es passte einfach alles, in der Stadt keine roten Ampeln, wenig Verkehr, also durchweg 50 km/h. Auf der Landstraße, freie Fahrt mit 100 km/h, bzw. innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung, 70 km/h.
Da traue ich mich ja kaum zu erwähnen. . . .
Wieso nicht?
Dadurch sieht man doch recht gut die Spannweite der Verbräuche.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass beim HR-V in allen Bereichen die Qualität/Toleranzgebung der einzelnen Komponenten extrem weit auseinandergeht...wieso dann nicht auch bei den Bauteilen des Motors (im weitesten Sinne)??
Also ich bin mit meinem Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter bei nun mehr knapp 22000 km mehr als zufrieden
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass beim HR-V in allen Bereichen die Qualität/Toleranzgebung der einzelnen Komponenten extrem weit auseinandergeht...wieso dann nicht auch bei den Bauteilen des Motors (im weitesten Sinne)??
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es beim HR-V in nahezu sämtlichen Bereichen mitunter deutlich wahrnehmbare Unterschiede in der Qualität/Toleranzgebung gibt.
Bei den Bauteilen des Motors halte ich dies aber für nahezu ausgeschlossen.
Insbesondere beim Kraftstoffverbrauch spielen eine Vielzahl an Faktoren eine entscheidende Rolle.
Also wir haben jetzt nach knapp 12000km einen schnitt von 5,6 litern in der anzeige stehen. zugegeben fahren wir ca. 50% kurzstrecke, aber werte um4 oder darunter halte ich für uns für unmöglich. liegt sicher an meiner frau
...dass ich am Freitag meinen bisher niedrigsten Kraftstoffverbrauch auf dem Nachhauseweg (ca. 15 km) zu verzeichnen hatte, nämlich 3,3 l/100km
Letzte Woche konnte ich den Verbrauch von 3,3 l/100km reproduzieren , dafür waren es am nächsten Tag, aufgrund der standardmäßig durchgeführten DPF-Reinigung, 5,9 l/100km.
Nach einer Distanz von immerhin 1087 km, war heute mal wieder ein Besuch der Tankstelle nötig geworden.
Verbrauch laut BC: 4,0 l/100km
Verbrauch tatsächlich: 4,15 l/100km
Ein wie ich finde, sehr erfreuliches Ergebnis.
Details, siehe -> Spritmonitor