Es wird ausdrücklich im Handbuch davon abgeraten. Drum mache ich das auch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass noch 1-2 L passen würden.
-
-
....mache nur noch paar Cent drauf....
So halte ich es auch und selbst dabei muss man schon aufpassen, dass nichts überläuft.
-
ok. DANKE
-
So halte ich es auch und selbst dabei muss man schon aufpassen, dass nichts überläuft.
Hi, genau so mach ich das auch. Habe früher immer versucht auf einen geraden Euro Betrag zu kommen. Beim Accord ging das, weiß nicht wo da der Sprit hingeronnen ist, sicher nicht ins Freie, hatte keine Dieselpfütze. Man muss aber auch aufpassen, welche Zapfstelle man benutzt, die sind nicht alle gleich eingestellt, bei manchen schaltet die Zapfe früher ab, bei manchen später. Ich fahre immer zu meiner Stammtankstelle und auf die hab ich mich eingestellt - wenns klickt dann geht noch ca. 1 Euro drauf.
-
das mit dem Euro voll machen habe ich 2 mal gemacht und hatte jedes mal eine Pfütze unterm Auto , seit dem nur noch paar Cent bis zum vollen 10 er
-
Das mit dem Häufchen oben auf den Tank machen hab ich seit dem HR-V aufgegeben. Hatte einmal ne kleine Pfütze unter dem Auto und dann hab ich es gelassen.
Nicht mal auf nen vollen Zehner wird da nachgedrückt... spielt auch keine Rolle da ich prinzipiell mit Kreditkarte zahle.Thomas
-
@Marki04
Ich finde die Verbrauchswerte unter 4,5 auch unrealistisch. Bei mir liegen sie um 5 L mit viel Autobahn (110Km/h) und kaum Stadtverkehr. Ich fahre die Strecke Karlsruhe - Stuttgart (A8). Sie ist wie ein Achterbahn. Aber wenn ich auf halbe Strecke in Pforzheim tanke, dann sinkt der Verbrauch bis Karlsruhe auf 4,1 L . Ich kann also nicht wirklich den angezeigten Verbrauchswert nachvollziehen aber scheint viel möglich zu sein.
Der Civic hat der Verbrauch schneller nachkorrigiert. Beim HR-V habe ich den Eindruck, dass er etwas "abwartet" .Habe heute beim tanken, bzw. danach auch mal aufgepasst.
Die Werte kurz danach sind immer sehr niedrig.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28585255qu.jpg]
Seitdem ich mir die Tipps von Mani60 auch mal zu Herzen genommen habe, auf der AB mit Tempomat 120 zu fahren, komme ich auch wieder regelmäßig auf 4,7l/100km.
-
Nach knapp 27000 km liege ich bei 5.2 Liter
Bedingt duch die Eifel....und hin wieder kurze Strecken.
-
Ich dachte ja solch niedrige Verbräuche krieg ich nie hin. Aber gestern habe ich mal extrem freie Fahrt gehabt und kaum rote Ampeln:
-
Markus , damit kann man sich sehen lassen