hättest zuvor erwähnen sollen, dass du nur eine derart geringe Fahrleistung/Jahr hast.
Sorry, mir muss irgendwie entgangen sein, dass wir hier gerade beim Reifen-Abitur sind, wo alle Fragen - auch die nicht gestellten - proaktiv, vollumfänglich und in 100%-iger Übereinstimmug mit der geltenden Lehrmeinung beantwortet werden müssen...
Nix für ungut, aber für mich und meine Entscheidung, Ganzjahresreifen zu fahren, ist meine Jahresfahrleistung vollkommen nebensächlich, da ich auch in Zeiten mit 25.000 km p.a. ausschließlich Ganzjahresreifen gefahren habe und auch jederzeit wieder fahren würde. Ich bin nun mal davon überzeugt, weil ich damit und sogar (s.o.) mit Sommerreifen nie irgendwelche Probleme hatte. Ich gebe hier nur meine subjektive Meinung und Erfahrung wieder, die man zur Kenntnis nehmen, vielleicht ein bisschen nachvollziehen oder im Idealfall sogar teilen kann. Es wäre aber auch völlig in Ordnung, sie als komplett hirnverbrannten Mumpitz abzutun - jeder Jeck ist anders, wie sie in Kölle sagen!