Den 9Gang Automat gibt es im CR-V schon seit ende 2015.
Meine Infos sind von Honda
ja das gibt es und das sie nicht im HRV verfügbar ist obwohl es zuerst angekündigt war ist typisch Honda Europe. Dumm
Bernhard
Den 9Gang Automat gibt es im CR-V schon seit ende 2015.
Meine Infos sind von Honda
ja das gibt es und das sie nicht im HRV verfügbar ist obwohl es zuerst angekündigt war ist typisch Honda Europe. Dumm
Bernhard
Eine 9-Gang-Automatik ist aber bislang nur bestätigt für den in 2017 komplett neuen CR-V ...
Eben. Für den HR-V kann ich diesbezüglich auch nichts finden.
Das klingt äußerst interessant. Jedoch fürchte ich, dass zuerst der europäische Markt für den HR-V wachsen muss, dass er eine Diesel-Automatik Schaltung bekommt. Hier im Forum hab ich ja gelesen, dass 80 % der HR-V nach Amerika gehen...ein schlechter Markt für Diesel...deswegen wird man sich bei Honda derzeit diese Entwicklungskosten sparen...denk ich mir...
LG
Wegen der geringen Stückzahlen glaube ich - ehrlich gesagt - nicht an die Einführung einer Automatik für den HR-V-Diesel; und auch bei den 120 PS wird es wohl bleiben. Nachdem in Mexico zudem künftig auch kein CR-V mehr hergestellt wird, müssten sie sowohl Dieselmotoren als auch die 9-Gang-Automatik extra nach Celaya schaffen (für eine Handvoll "dieselverrückter Europäer") ...
Bei Nissan ist das z.B. anders: dort kommt alles (Diesel etc.) aus GB.
Bleibt nur das Prinzip Hoffnung.
brauch und will ich nicht , warum wollt ihr alle einen Automatik .
brauch und will ich nicht , warum wollt ihr alle einen Automatik .
Brauch ich auch nicht, aber Automatik ist halt so schön komfortabel zu fahren. Wer sie mal hatte, will sie meist nicht mehr missen. Ich persönlich hätte mit einer Diesel Automatik beim HR-V schon durchaus geliebäugelt, auch wenn sich die Mehrkosten in der Anschaffung kilometerleistungsmäßig wohl erst nach 7 oder 8 Jahren amortisiert hätten.
Aber so ist's halt der Benziner mit CVT geworden, eine nach 2 ausgiebigen Probefahrten erfolgte Vernunftsentscheidung.
Ich bin nun mehr als 30 Jahre nur Schalter gefahren. Der HR-V ist mein erster Automatik und schon nach ein zwei Wochen, wollte ich nicht wieder auf Schalter zurück wechseln. Grade bei uns in der Großstadt im Berufsverkehr empfinde ich das ganze als wesentlich entspanteres Fahren.
Viele Vorurteile gegenüber Automatik sind noch aus Zeiten als sie 3+1 Gänge hatten und einen Wandler der weicher war als die Frühstücksbutter bei 30 Grad.
Wenn ich schalten will, nehme ich eine von meinen Spass-Dosen.
Im Alltag will ich von A nach B gleiten. Ruckfrei, geräuschlos und am besten noch schlafend. Letzteres dauert wohl noch eine Weile.
Ich spiele seit Monaten Euromillionen weil ich einen verdammten Tesla haben will. DAS ist für mich aktuell die Messlatte and Komfort. Jeder der noch nie einen Tesla im Alltag erlebt hat sollte die 300 Euro in die Hand nehmen und einen ausborgen. Es ist fantastisch. Das ganze Theater um den Autopilot ist Bullshit hoch 10. Das System ist was es ist. Es funktioniert einwandfrei in den Grenzen die man als Fahrer beachten muss.
Die CVT ist für mich das Fahrgefühl das am nähesten an den Tesla heran kommt. Natürlich nicht die Beschleunigung aber das ruckfreie und entspannte Fahren.
Eine sehr gute 9 Gang mit einem kultivierten Motor wie es der 1.6 Diesel ist wäre sicher auch eine feine Kombination. Diese Getriebe stehen und fallen ausschließlich mit der Software. Bin die 8 Gang ZF in verschiedenen Autos gefahren. BMW hat eine miese. Landrover eine bessere und man kann nur hoffen, dass die von Honda sehr gut ist.
Bernhard
Einfach Automatik weiß bequemer ist. Die wilden Zeiten sind bei mir vorbei. Mittlerweile ist es mehr gleiten als rasen. Ist viel entspannter und spart Nerven und Ressourcen.