Hallo zusammen,
Infos zum Spritverbrauch findet ihr auch auf spritmonitor.de
Hallo zusammen,
Infos zum Spritverbrauch findet ihr auch auf spritmonitor.de
und dann hier verlinken und schon kann es jeder sehen
Nach den ersten 500 km (erste Tankfüllung) liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 4,7 Liter Diesel, was ich als sehr positiv bezeichne.
(Spritmonitor ist bereits angelegt)
Da ist aber keine Autobahn dabei, oder?
Wenn ich nur Landstraße habe, kriege ich den Verbrauch auch ganz gut gedrückt, aber sobald Autobahn kommt, und dann jenseits von 120, geht der Verbrauch doch nach oben...
Es ist hauptsächlich eine Mischung zwischen Stadt und Landstraße und vereinzelt Autobahn. Zurzeit überschreite ich auf der Autobahn nicht die 120 km/h. (Einfahren).
Mein HR-V liegt bei etwa 5 Liter (Bordcomputer 4,8).
Allerdings bin ich jeden Tag etwa 70 km auf der Schweizer Autobahn unterwegs.
https://www.google.de/maps/dir…z/data=!4m2!4m1!3e0?hl=de
Der Rest ist Landstraße. Bin damit ganz zufrieden da mein Jazz 1.4 i-shift immer etwa 6-6,5 Liter auf der selben Strecke durchgelassen hat.
Im Moment brauch ich 5,2 Liter bin aber auch 50 % auf der Autobahn unterwegs und beileibe kein Schleicher. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden
Bisher liegt der Verbrauch bei meinem HR-V bei 4,9 Liter Diesel/100km (Boardcomputer 4,7 Liter/100km).
Siehe auch Spritmonitor.
Heute eine schöne Tour an der Elbe lang, ca. 70 km, v Verbrauch laut Bordcomputer 5,3 ltr. Für einen Beziner kann ich da glaube ich nicht meckern. Mein alter hätte mindestens 2 ltr. mehr verbraucht.