ScanDoc Software für Honda.

  • der Motor ist aufgesetzt. ansonsten ist es ein ganz normaler Bremssattel der wenn er ausgefahren ist der Kolben frei ist. Bzw der Kolben frei bedienbar ist wenn die Feststellbremse nicht aktiviert ist.
    Ansonsten würde ja das normale Bremsen nicht funktionieren wenn da eine spindel direkt drin wäre. Wenn ich das nächste mal den HRV auf der Bühne habe mache ich ein Bild davon.
    Denn du kannst wenn der Motor mal defekt ist und du die Feststellbremse aktiviert ist ja den Motor relativ einfach runter Montieren damit du das Fahrzeug wieder bewegen kannst.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • also es geht auch ohne software man muss nur wie folgt vorgehen, wenn man keinen Tester hat.
    Feststellbremse lösen
    dann Motor abschrauben und dann kann man das bis zum Anschlag zurückdrehen falls er nicht ganz zurück sein sollte und dann einfach den Kolben zurückdrücken/Drehen.


    dann wieder zusammen bauen und dann erst paar Bremspedal treten dann Motor wieder drauf dann Feststellbremse zufahren.
    Sollte dann eine Lampe angehen wegen der Bremse kurz zum Händler fahren der stellt das mit dem Tester schnell zurück die meisten verlangen dafür 10-20 euro.
    Fertig ist die ganze Sache.


    weis nicht wo da das Problem liegt

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17