so soll es auch sein
Hallo !
So nun muß ich mal wegen der Motorhaube die ein wenig wackelt ebenfalls Melden und meinen Senft dazu geben . Das wackeln hatte oder habe ich ebenso, gut zum freundlichen HH gegangen und siehe da, kein Problem, die Anschlaggummis etwas erhöht damit die Haube schön aufliegt und das Wackeln war vorbei.
Es ist aber so, das diese Anschlaggummis wie ich jetzt weiß, eben nur zum Anschlagen bzw. zum auffagen beim zumachen der Haube gedacht sind.
Ergo: ist die Haube zu streng eingestellt, so das die Gummipuffer auf der Haube aufliegen,wird die Haube auf den Gummipuffer scheuern und den Lack, abrubbeln wie bei mir passiert ist , durch die minimalen Vibrationen und Bewegungen der Karosserie -Frontklappe nicht vermeidbar.
Also Gumianschläge wieder etwas reingedreht, Lak mit Lackstift ausgebessert und etwas Fett drauf damit ja nichts mehr scheuert, ich habe wieder die Luft an der Frontklappe, die mich nun nicht mehr stört, da ich auch keine härbaren Probleme habe bzw. hatte.
Es ist eben manchmal besser es gut sein zu lassen, wenn es keine beeinträchtigung der Funktion oder Störend ist , durch zuviel vermeintlich guten, kann es auch schlechter werden. Laßt die Haube wackeln, wer rüttelt da Täglich daran ??????
P.S HRV-Diesel Bj. Mai 2016 32.000km
MfG Hondahrv