Hallo zusammen,
bei unserem HR-V konnten wir seit ein paar Tagen seltsame Vibrationsgeräusche feststellen. Aber meist nur, wenn der Wagen stand, der Motor lief und die Start-Stopp-Automatik deaktiviert war. Das Geräusch war schwierig zu beschreiben. So eine Art Klackern aus dem Motorraum. Ich habe mir gestern dann mal die Zeit genommen, die Ursache des Geräusches auf dem Grund zu gehen und habe dabei die Motorhaube geöffnet.
Was ich dabei entdeckt habe, hat mir fast die Sprache verschlagen. Im Bereich der Batterie lag deutlich sichtbar ein großer, teils bereits abgenagter Knochen. Hab mal ein Foto angehängt, auf dem der Knochen zu sehen ist
Das muss ein Knochen vom Schwein oder von einem Rind sein, so groß war der. Der kann da eigentlich nur von einem Marder abgelegt sein. Wie es der Marder jedoch geschafft hat, den Knochen von unten durch den Motor bis an die Motorhaube zu transportieren, ist uns ein Rätsel.
Hat jemand von Euch das schon mal erlebt?
Wir sind jetzt etwas unsicher und erwägen, in den nächsten Tagen mal zum Händler zu fahren, damit er sich den Motorraum mal anschauen kann. Wir konnten mit unserem laienhaften Blick jedoch keine Beschädigungen feststellen.