Hallo Leute,
beachtet bitte bei Allen Euren Überlegungen, wenn ein Marder bei Euch auf dem Grundstück eingezogen ist und Euer Auto als sein Eigentum markiert hat, solltet Ihr wegen des ausgeprägten Revierverhalten Ruhe haben. Wehe dem, der aber dann sein Fahrzeug im fremden Revier parkt, der kann sich gleich in der Werkstatt anmelden.
Es geht ja hauptsächlich um die Übernachtung des Fahrzeuges....
Wer will, kann ja mal im Netz über das Revierverhalten der kleinen Gesellen nachlesen..
Knochenfund im Motorraum (Marderbefall und was man dagegen tun kann)
-
-
jetzt meiner dran ,
heute morgen ein halbes Brötchen im Motorraum gefunden und gleich gegen Maßnahme in Angriff genommen . -
welche Maßnahmen? Ich hatte einen Marder im Motorraum.
-
Der ganze Elektrkram soll laut Test nichts bringen. Marder markieren "ihr" Auto um andere zu verscheuchen. Eine Reinigung des Motorraums kann schon mal abhilfe schaffen. Den Duft von Hund und Katze finden die Plagegeister nicht sonderlich gut. Hunde und Katzenhaare sollen helfe. Sprays gibt es auch die einen ekeligen Duft versprühen...nur für den Marder! !
Das Net ist voll von Tipps....einfach mal googeln. -
Der Geruch billiger Klosteine ist auch nicht Marders Ding
-
Der Geruch billiger Klosteine ist auch nicht Marders Ding
... das ist mir neu. Aber hört (riecht) sich gut an!
-
Habe ich auch gelesen, aber mal ehrlich....wer mag den Geruch von WC Steinen denn schon. Möchtet ihr den über die Lüftung im Inneren haben???
Ich werde einfach ein Schild aufstellen "hausieren verboten" !! Ich hoffe die Viecher können lesen, sonst ab auf den .
-
Es geht doch nichts über einen anständigen Marderbraten. Schmecken die wohl wie Nutria
-
mann hat mir erzählt ich solle alles mit Silicon Spray einsprühen, hat jemand da mit Erfahrung?
-
Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Silikonspray richt kaum. Vielleicht eher Silikonöl, das dann alles dadurch so glatt wird, das der Mader sich nicht daran festhalten kann beim hochklimmen oder springen.
Wenn ich dazu mal Zeit habe einen Termin zu vereinbaren um Ultraschallsensoren und Hochspannungsplättchen? einbauen zu lassen. Laut Bekanntenkreis sehr wirkungsvoll.