Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase
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Hallo Leuts
News zum Thema
Da nach langen Warten auf die Versprochene Änderung der Treibstoffleitungen durch meinen Ex HH nichts geschah,
nahm Ich das Problem selbst in die Hand.Wie schon mehrfach beschrieben wurde die Leitung damals Provisorisch Isoliert
um das Nervige Geräusch ab zu stellen.
So nun schrieb Ich den Gebietsvertreter Persönlich an und sprach Ihn auf die Versprochenen Änderung an. Diese Rufte mich dann
Persönlich an und Besorgte mir umgehenst die Teile für die Modifikation.
Ich ließ dies natürlich nicht mehr bei meinen damaligen HH durchführen der mir ja fast mein ganzes Auto demolierte und versaute. Ich hatte schon zuvor den HH gewechselt und bei diesen lies Ich alles zur vollsten Zufriedenheit durchführen.
Natürlich noch auf Garantie. Ich möchte da ja keinen was unterstellen aber warum Informiert man nicht die Kunden das solch eine Modi schon gibt, man könnte meinen die warten die Garantie Zeit ab.
Und jetzt ist Ruhe und der unschöne Isolier Knuppel unterm Fz ist auch weg. Auch das Jahres Service (76000km)
wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich bekam ein so Sauberes Auto zurück das Ich glaubte es ist neu.
So ein Service war Ich bei meinen alten HH nicht gewohnt.
Hiermit schließe Ich für mich das langwierige Thema „Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase“
lg Civic06 -
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Hallo,
möchte die Modifikation an meinem HR-V auch durchführen lassen. Um was für Teile handelt es sich denn? Mein HH weis von nichts. -
... endlich bin ich vom HH gehört.
die haben echt viel gesucht. der Hinweis auf die dieselrücklaufleitung war der richtige Ansatz.
aber die Lösung wurde von Honda nur auf der österreichischen Seite dokumentiert.
das ist ne 1500 € Reparatur
Mein pech: mein Auto ist 3,5 Jahre alt. die zusatzversicherung zahlt nix. honda macht nur noch auf kulanz. deshalb hab ich 360 € eigenanteil.
nochmal pech: die Teile kommen erst Anfang juni -
So, ich bin's wieder. Hatte Glück einen Honda-Gebietsleiter bei meinem Honda-Händler anzutreffen. Hab den gleich auf die Geräusche angesprochen mit dem Hinweis, dass hier jemand geschrieben hat, dass es Teile gibt um das Problem zu lösen. Er hat dann sein Laptop genommen, nachgeschaut, ob es etwas gibt und eine Anfrage gestartet. Siehe da, vor 3 Wichen bekam ich von meinem Honda-Händler den Anruf, dass die Teile jetzt da sind. Hatte meinen HR-V jetzt 2,5 Tage in der Werkstatt. Nun ist alles gut. Schade, dass Honda sich nicht selbst bei den Kunden meldet. Scheinbar, weil es so teuer ist.
Übrigens, war an dem Tag beim Händler, weil die Autobatterie nach 2,25 Jahren schon kaputt war, obwohl ich start und stop-Automatik immer abgeschaltet habe. Auch nicht normal....... -
Es wurde der Tank ausgebaut und neue Leitung nach vorne gelegt
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SHIGERU: Ist das Problem inzwischen auch bei deinem HR-V vorgekommen?
Richtig, ich bin davon nicht betroffen.
Aber als Moderator, denke ich, darf man auch ein Forumsmitglied loben / sich bedanken, wenn eine tatsächliche Lösung eines Problems eingestellt wird. Fragen und Probleme kommen ja täglich genug neue hinzu ...