Gibts zufällig schon eine Lösung dafür oder muss man sich damit abfinden?
Ich würde sagen: Damit musst Du Dich abfinden, denn das ist beim Selbstzünder normal, dass es insbesondere bei Minusgraden anfangs ruckelt ...
Gibts zufällig schon eine Lösung dafür oder muss man sich damit abfinden?
Ich würde sagen: Damit musst Du Dich abfinden, denn das ist beim Selbstzünder normal, dass es insbesondere bei Minusgraden anfangs ruckelt ...
Dann hoffe ich mal, dass es bald wieder wärmer wird!
Lg Sphex
lt.Meinen HH kommt ein neues geändertest Hitzeschutzblech.Die Änderungen seien aber noch nicht frei gegeben und somit heisst es warten.Gestern hat es bei uns -10C gehabt,was glaubt Ihr wie das gescheppert hat.
lt.Meinen HH kommt ein neues geändertest Hitzeschutzblech.Die Änderungen seien aber noch nicht frei gegeben und somit heisst es warten.Gestern hat es bei uns -10C gehabt,was glaubt Ihr wie das gescheppert hat.
Danke für die Auskunft, werde es im Auge behalten und auch meinen HH darauf ansprechen!
Hallo HRV-Fahrer
Toll ich bin auch bei den Vibrationen dabei. HRV-Diesel ca. 12000km gelaufen, Zulassung Mai 2016
Mein Auto steht unter dem Vordach, ab ca. -10°C starkes vibrieren,nicht im Standgas sondern nur wenn die Drehzahl beim fahren oder auch im Stand angehoben wird, ( Vibration ist recht gut reproduzierbar ) ab ca. 1000U/min. Die Motorhaube ist nicht schuld, getestet durch Vorspannung erhöhen und duch drauf drücken auf die Motorhaube bei der Vibration,ergo keine Verbesserung. Ich hoffe das Hitzeschild wie von Civic06 beschrieben, ist die Ursache,
Ich werde meinen HH diesbezüglich kontaktieren um Lösungen und Abstellmaßnahmen einzuleiten.
...denn das ist beim Selbstzünder normal, dass es insbesondere bei Minusgraden anfangs ruckelt.
Das ist klar, doch das hier beschriebene Geräusch ist ganz anders und ist bei dir bisher vermutlich noch nicht aufgetreten.
lt.Meinen HH kommt ein neues geändertest Hitzeschutzblech.
Danke für den Hinweis. Dann werde ich meinen HH mal bei der im April anstehenden Inspektion darauf ansprechen. Eventuell ist das neue Hitzeschutzblech bis dahin bereits verfügbar.
Hallo zusammen,
das Gerappel bei Minusgraden hat mein Auto auch. So ab 1200-1300/min hört man es und es scheint seinen Ursprung direkt unter dem Fahrersitz zu haben.
Nach etwa 200-300 m ist davon aber nichts mehr zu hören. Beim Frühstück werd ich den FHH-Meister mal drauf ansprechen.
Thomas
... so wie bei levytom ist es auch bei mir.
Mein HH wollte sich vor dem letzten Frühjahr der Sache mehrfach annehmen ... aber wie es so mit den Vorführeffekten ist - bevor der HRV so richtig auf der Hebebühne war, isses immer weg gewesen.
Jetzt ist mein HH von nebenan pleite gegangen und ich müsste das dem neuen, nächstgelegenen HH erneut beibringen. Dazu hatte ich bis jetzt keine Lust mehr - zumal das "Scheppern" in der Tat schnell weg ist.
Aber wenn es dann DIE ultimative HONDA-Lösung gibt werde ich das machen lassen. Sagt Bescheid.
Wie ich bereits in Beitrag 5 geschrieben habe, handelt es sich dabei um ein bei Honda bekanntes (kosmetisches) Problem beim HR-V Diesel.
Nun scheint ja bald eine Lösung in Sicht zu sein.
Wie ich bereits in Beitrag 5 geschrieben habe, handelt es sich dabei um ein bei Honda bekanntes (kosmetisches) Problem beim HR-V Diesel.
Nun scheint ja bald eine Lösung in Sicht zu sein.
Ich war heute bei meinem HH und habe ihn auf dieses Problem angesprochen, leider hat er so getan als ob ich der Einzige bin, der dieses Geräusch hat. Von der Sache mit dem Hitzeschutzblech wusste er nichts (er sollte wohl öfters hier im Forum lesen).
Na, jedenfalls ist mein H-RV nächste Woche über Nacht in der Werkstatt, damit er im kalten Zustand überprüft werden kann!
Grüße Sphex