Der Fahrradtransport im Innenraum ist auf jeden Fall eine sehr interessante Alternative. Für unseren alten Jazz hatten wir uns diesen Innenraumständer gekauft, um sowohl 2 Trekkingräder als auch 2 MTB's mit jeweils ausgebautem Vorderrad transportieren zu können. Mit etwas gutem Willen ging's auch zusammen mit Gepäck für 2,5 Wochen Urlaub.
Das ganze war aber jedes Mal schon ein gewisses Gefriemel, bis alles festgezurrt war und schmutzig machten wir uns, je nach Sauberkeit der Räder, auch öfters. Das Demontieren der Vorderräder, besonders der mit Scheibenbremsen, hat auch genervt. Ich persönlich würde mir daher keinen Innenraumständer mehr kaufen und bin froh über unsere AHK-Lösung, wenn diese auch wesentlich teurer ist.
@blackbird Eine Frage, auf Deinem letzten Foto sieht es aus, als ob die Lenker aus dem Kofferraum ragen würden. Wird das beim Schließen der Heckklappe nicht recht knapp bzw. nicht kritisch mit der Heckscheibe? Ich kenne die Innenraumlösung übrigens eher anders herum, also mit den Lenkern nach vorne Richtung Vordersitze.