City Notbremsassistent

• Ja soetwas möchte ich nicht erleben die ganzen Brandwunden im Gesicht. AUTSCH

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Brandwunden sind sehr selten, in der regel hat man keine Schäden durch den Airbag.

Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)

HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

• Das hoffe ich mal, manche habe sich schon die Kleidung angesenkt. Oder leichte Verbrennungen in der Art eines Sonnenbrandes zugezogen.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Also keine Verletzungen durch Airbag kenne ich nicht. In der Regel hat man auch keinen Unfall, Gesichtsverletzungen aber schon vom Airbag . Denke nur an Brillenträger. so nun zurück zum Thema... :m0007::m0019::m0045:

• @hrv 100
    ... es könnte an der Geschwindigkeit liegen, mit der Du darauf zugefahren bist, denn der Notbremsassistent (re)agiert nur bei bestimmten Geschwindigkeiten. Da er meines Wissens mit Radar arbeitet, dürfte die Kartonhöhe keine allzu große Rolle spielen.

Bei mir funktioniert er problemlos ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Meines Wissens bis 30 km/h.

Ja.

Bei Geschwindigkeiten darüber wäre es auch nicht mehr so lustig, wenn der Sensor etwas fehlinterpretiert und z.B. bei Autobahntempo unnötig voll in die Eisen steigt. Da ist es mir lieber, der Kollisionswarner warnt dann "nur".

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Eben. Und wahrscheinlich war @hrv 100 langsamer als 8km/h (das ist fast doppelte Fußgängergeschwindigkeit) bei seinem Test unterwegs. Man unter-/überschätzt Geschwindigkeiten schnell mal ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)