City Notbremsassistent

• Vorgestern und gestern hat sich zum ersten Mal der Kollisionswarnassisten gemeldet, also funktioniert er doch. Er scheint bei mir nur zu funktionieren wenn ich mit Gas ein für ihn eventuelles Hindernis ansteuere. Hat jetzt aber nicht selbst abgebremst. Und ich auch nicht.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Beim mir hat er am Wochenende auch gepiepst und selbst abgebremst als ein Fahrradfahrer im Kreisverkehr plötzlich vor mir eingebrochen ist.

• @Blade
    Er bremst auch nicht alleine. Das passiert nur unter 30 km/h. Der Kollisionswarner soll wie der Name schon sagt nur 'Warnen'. Unter 30 geht der HR-V dann in die Eisen und stoppt die ganze Schore recht gut. Allerdings darfst Du nicht auf der Kupplung( falls vorhanden) stehen, oder das Bremspedal betätigen. :m0012:

LG Markus

Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!

:m0022:

• Der Bremsassi hat heute wieder mal zugeschlagen... bin etwas flott auf das aufgehende Sektionaltor meiner Garage zugerollt und etwa 1,5m vor dem Tor wurde automatisch der Anker geworfen.
    Test war zwar nicht freiwillig aber erfolgreich. :thumbup:

Thomas