City Notbremsassistent

• Der Kollisionswarner kommt bei mir fast täglich auf der Heimfahrt von der Arbeit. In einer langgestreckten Kurve erkennt der Wagen die parkenden Autos als "Opfer". :D

LG Markus

Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!

:m0022:

• Bisher bei mir immer noch nicht. Auch nicht bei Schranken in der Tiefgarage. Entweder halte ich zuviel Abstand oder ich fahre einfach zu langsam.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Bisher bei mir immer noch nicht. Auch nicht bei Schranken in der Tiefgarage. Entweder halte ich zuviel Abstand oder ich fahre einfach zu langsam.

Vieleicht ist er ja auch abgeschaltet,oder hat angst bekommen vor Büschen auf der Weise.
    Und hat sich selbst abgeschaltet. ?(:D

HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México

LG. Elvis

• habe ich schon geprüft ist an

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Ich gehe davon aus, das Du keine Pedale berührst. Wenn der Wagen registriert das Du auf irgendein Weise eingreifst, überlässt er Dir die Kontrolle. Bestenfalls alarmiert der Kollisionswarner.

LG Markus

Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!

:m0022:

• Vieleicht ist er ja auch abgeschaltet,oder hat angst bekommen vor Büschen auf der Weise.Und hat sich selbst abgeschaltet. ?(:D

Aber wenn er Angst vor Büschen hätte, müsste er sich doch erst recht aktivieren, um gerade keine Bekanntschaft mit eben diesen zu machen, oder? ^^

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Unverhofft habe ich heute zum 2.Mal den Notbremsassi in Aktion erlebt:
    Ich fahre in eine Parklücke und dabei bewusst auf eine Hauswand zu. Wie ich da langsam ranrolle, piepst es plötzlich und schon griff auch ABS und eine kurze Bremsung und ich stand. Da war aber locker noch 1m bis an die Wand. Auch meine ich, leicht auf der Kupplung gewesen zu sein und an der Bremse. Scheinbar aber nicht genug. Der Assistent ist also wachsam ;)

Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

• Also wenn ich bewusst in eine Parklücke einfahre, möchte ich eigentlich nicht abrupt von meinem eleganten Manöver abgehalten werden :D

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022