Das hatte ich schon mehrfach
City Notbremsassistent
-
-
Der Kollisionswarner kommt bei mir fast täglich auf der Heimfahrt von der Arbeit. In einer langgestreckten Kurve erkennt der Wagen die parkenden Autos als "Opfer".
-
Bisher bei mir immer noch nicht. Auch nicht bei Schranken in der Tiefgarage. Entweder halte ich zuviel Abstand oder ich fahre einfach zu langsam.
-
Bisher bei mir immer noch nicht. Auch nicht bei Schranken in der Tiefgarage. Entweder halte ich zuviel Abstand oder ich fahre einfach zu langsam.
Vieleicht ist er ja auch abgeschaltet,oder hat angst bekommen vor Büschen auf der Weise.
Und hat sich selbst abgeschaltet. -
habe ich schon geprüft ist an
-
Ich gehe davon aus, das Du keine Pedale berührst. Wenn der Wagen registriert das Du auf irgendein Weise eingreifst, überlässt er Dir die Kontrolle. Bestenfalls alarmiert der Kollisionswarner.
-
Vieleicht ist er ja auch abgeschaltet,oder hat angst bekommen vor Büschen auf der Weise.Und hat sich selbst abgeschaltet.
Aber wenn er Angst vor Büschen hätte, müsste er sich doch erst recht aktivieren, um gerade keine Bekanntschaft mit eben diesen zu machen, oder?
-
Unverhofft habe ich heute zum 2.Mal den Notbremsassi in Aktion erlebt:
Ich fahre in eine Parklücke und dabei bewusst auf eine Hauswand zu. Wie ich da langsam ranrolle, piepst es plötzlich und schon griff auch ABS und eine kurze Bremsung und ich stand. Da war aber locker noch 1m bis an die Wand. Auch meine ich, leicht auf der Kupplung gewesen zu sein und an der Bremse. Scheinbar aber nicht genug. Der Assistent ist also wachsam -
Gut zu wissen das es funktioniert wenn es drauf ankommt
-
Also wenn ich bewusst in eine Parklücke einfahre, möchte ich eigentlich nicht abrupt von meinem eleganten Manöver abgehalten werden