Danke für eure Antworten.
Aber ihr müsst mir schon zugestehen, dass ich eine Geschwindigkeit einerseits gut einschätzen kann und andererseits vom Tachometer ablesen kann.
City Notbremsassistent
-
-
Bis 8 km/h Parksensor...8-32 km/h City-Assi...alles darüber Abstandswarner. So steht es zumindest im Handbuch. Hat wohl nicht jeder eines bekommen ..... und schnell weg
-
Na, dann liege ich doch mit meiner Geschwindigkeit von ca. 20 km/h voll im Bereich des CTBA.
-
-
Nein Kfz beschleunigt und dann laufen gelassen. Auch nicht gelenkt, aber das dürfte ja man wohl.
-
... Auch nicht gelenkt, aber das dürfte ja man wohl.
Neeein, auf keinen Fall lenken. Du musst die Hände - wie in der Achterbahn - in die Höhe strecken und laut schreien , dann funktioniert's bestimmt. Ggf. vorher das Panoramadach öffnen.
-
Na toll !
Also " ganz normale und realistische Situationen" wie im Straßenverkehr.
Was soll ich denn mit so einem CTBA ??? -
Beruhigt sein, das Du CTBA hast.
-
... wenn's so ist, würde ich es tatsächlich mal beim HH checken lassen. Denn eigentlich hätte es sich so oder so (eigener Versuch hin oder her) im Alltag bestimmt schon einmal melden müssen (Zufahrt auf Parkplatzschranke, jemand schneidet vor Dir rein etc.) ...
-
Kann sein, dass es bereits erwähnt wurde, aber ich habe gerade im Handbuch gesehen, dass man beim Kollisionswarner die Empfindlichkeit zwischen "Fern/Normal/Nah", bzw. Aus, einstellen kann. Die Standardeinstellung ist "Normal".