Heute das erste mal der Notbremsassistent eingegriffen, für mich zwar sinnlos da ich ja selber gebremst habe aber dem HRV war es zu knapp. Funktion ist also gegeben aber bis zum stillstand wurde nicht gebremst, vl weil sich das Hindernis danach entfernte?
City Notbremsassistent
-
-
@Blade
Er bremst auch nicht alleine. Das passiert nur unter 30 km/h. Der Kollisionswarner soll wie der Name schon sagt nur 'Warnen'. Unter 30 geht der HR-V dann in die Eisen und stoppt die ganze Schore recht gut. Allerdings darfst Du nicht auf der Kupplung( falls vorhanden) stehen, oder das Bremspedal betätigen.Danke für den Hinweis. Mal sehen wie es bei einer echten Gefahr reagiert.
-
also mein Notbremsassistent hat schon 2 mal eingegriffen und ich bin ihm dafür dankbar . Konnte zwar nix dafür aber ohne ihn hätte es bestimmt eine BEULE gegeben .
-
-
......
-
Klar, so steige ich immer aus. Hält fit und bringt insbesondere am frühen Morgen den Kreislauf in Schwung.
-
Ich sag nur "feige"
-
Klar, so steige ich immer aus. Hält fit und bringt insbesondere am frühen Morgen den Kreislauf in Schwung.
... und den Hintermann zum Schmunzeln.
-
Und das verriegeln nicht vergessen
-
na lass mal , ich PROBIERE es nicht aus