Jepp, Kamera ist letzte Woche gekommen, hab sie probeweise mal angeschlossen.
Bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärts gibt das Bild auf dem
Radio.
Zudem wird automatisch im Setup des Radios ein Menüpunkt "Heckkamera" aktiv
Jetzt muss ich nur noch bis August warten, dann vollende ich den Einbau und kann Bilder machen. Hab zur Zeit etwas viel Arbeit um diese Ohren
-
-
Super bin sehr interessiert Drücke alle Daumen, das alles klappt
-
Da hängt ich mich auch dran...
Bitte mit Bilddokumentation
Wäre ja sehr gut wenn das sauber funktioniert
Gruß Jens -
Hier schon mal die Pics vom Test, wie gesagt nur fliegend verdrahtet...............
-
Mein Eleganz hat heute die Rückfahrkamera bekommen. Und ja die Trigger line muss angeschlossen werden. Läuft top muss nur noch Justieren.Nur die Farben dank IR sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Zum Beispiel sind die Bäume in einem zarten rosa.
-
-
Hallo meine erste Rückfahrkamera ,
dynamische Distanz Linien .was ist das und wofür braucht man das?Habe zwar bemerkt dass die linienn auf deinem Lenkradeinschlag reagieren, aber einpacken kann ich damit nicht wirklich. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.Bis jetzt nutze ich die Außenbegrenzung des Kamerabildes oder wie gewohnt die Spiegel. -
Hier mal ein Pic aus dem Manual für die Linien und Abstände.
...ich will die Cam nur da hinten drin haben, weil ich sehen will ob sich jemand (Kleinkind oder Tier, im nichteinsehbaren Bereich) des Kofferraums aufhält,
wenn ich Rückwärts ne Parklücke verlassen will.Einparken ist bei mir nicht so das Problem.........
-
-
Ich bin neu im Forum und freue mich über so viele nützliche Informationen - danke an den Webmaster und den unzähligen Fans der Marke.
Auch ich möchte das Radio meines HR-V Comfort mit einer Rückfahrkamera ausstatten. Hierfür habe ich bei Ali eine passende Kamera (http://tinyurl.com/y9352kdb) und ein scheinbar passendes Adapterkabel (http://tinyurl.com/y7k4xzht) gekauft. Das Adapterkabel scheint jedoch nur für die "Connect"-Radios (Executive/Elegance) zu passen und nicht für das "Comfort"-Radio.
Nun hat "kornflake" scheinbar für den "Comfort" bei Venturatechnology eine Lösung gefunden (scheinbar der einzige Anbieter für ein Adapterkabel eines "Comfort"- Gratulation hierfür. Meine Nachfrage an den Anbieter nach einem Adapter OHNE Kamera ergab folgende Antwort: "Hello we do have the kit in stock and we only sell the full kit we don’t sale the harnesses. The shipping cost is he product cost is $110 usd +$65 usd for shipping". 175 US-$ (etwa 150 Euro) sind mir dann doch zu heftig...
Meine Frage an "kornflake": Da ich mir zutraue, das Original-Adapterkabel mit zusätzlichen Anschlüssen zu bestücken (Feinmechanikerjob), müsste ich wissen, an welche Steckerpositionen das Videosignal und das Rückwärtsgangsignal angeschlossen sein müssen. Ich hoffe sehr, dass mein Wunsch erfüllt werden kann und berichte gerne über einen Erfolg (wenns denn einer wird...).
Vielen Dank