Ja mein Mazda 5 kriegt auch immer 2,4 bar. Und der Honda hatte bei der letzten Kontrolle auch 2,4 bar.
-
-
2,4 bar sind fast bei allen Autohersteller die Norm, bei Pkws. Kann man nichts falsch machen. Bei voller Ladung ( 4 Personen+Gepäck ) kann es auch "etwas mehr sein ". Tabellen für optimalen Reifendruck gibst auch beim Händler.
-
Nun zur Frage: Mit welchen Drücken fahrt ihr rum?
Mit dem vom Hersteller vorgeschriebenen Druck, plus 0,1 bar.
Beim Elegance ist der vorgeschriebene Druck 2,1 bar (vorne) und 2,0 bar (hinten)
-
meiner hat vorne 2,8 und hinten 2,6 ( Vredestein 225/45 R18 95 Y XL ) , habe mir von Vredestein extra die Reifenfreigabe und Reifenfülldruck Bescheinigung schicken lassen
-
Alles klaro, dann belass ich es bei 2,4 bar.
Leider hält mein linker hinterer Reifen den Druck nicht.
Verliert pro Tag ca 0,3 bar. Hoffentlich reparabel mit nem Pilz. -
Mein HH hat mir gestern übrigens betätigt, dass der vorgeschriebene Reifenfülldruck für die im Elegance ab Werk montierten Reifen [215/60 R16 95H], 2,1 bar (vorne) und 2,0 bar (hinten) beträgt.
Diese Drücke gelten ebenso für meine Winterreifen [215/60R16 99H XL]
-
Bitte immer vor und nach der Fahrt kontrollieren !
-
Bitte immer vor und nach der Fahrt kontrollieren !
und während der Fahrt in regelmäßigen Abständen
Spaß beiseite, ich kontrolliere so alle 2 Monate den Reifendruck (insbesondere natürlich, wenn's mal per Auto in den Urlaub geht) und nehme den Druck laut Hersteller +0,2 bar.
-
Heute har er mich während der Fahrt angepiept : Reifendruck prüfen. Ich War so nett und hab's getan: Fehlte aber eigentlich nur 0,1 bis 0,15 auf einem Reifen. Gab aber vorher seit Juli noch nicht geguckt.
Umständlich finde ich nur die Hangelei durchs Menü zum neu initialisieren.
-
und während der Fahrt in regelmäßigen Abständen
Das mache ich!
....
Mittels Reifendruck-Kontrollsystem