Tja wie war das...
Ich fahre ja eigentlich schon immer Honda. Wir hatten 2 Civics die uns vor 2 Jahren vor unserem Haus in einem Unfall zu Schrott gefahren wurden. Unser HH hatte grade nichts in unserer Preisvorstellung. Also haben wir eher durch Zufall einen BMW318i Touring gebraucht gekauft. Trotzdem fehlte ein 2tes Auto. Diese Lücke wollten wir jetzt füllen. Also ab zum HH...
Der Neue Civic... tolles Teil aber für meinen Wunsch Civic als Neuwagen zu teuer. Ich muss dazu sagen das ich noch nie einen Neuwagen gekauft habe. Da wir das Auto über Gewerbe kauften, sollte es ein Neuwagen sein. Also den Jazz angeschaut. Auch ein Schickes kistchen... Probefahrt, aber mit seinen 103 PS einfach zu lasch. HR-V gesehen und gleich ne Probefahrt... Schickes teilchen! Passte auch in unsere Preisvorstellung, also gleich gekauft
Wie seid Ihr auf den HR-V aufmerksam geworden?
-
-
Das war ein etwas längerer Prozess.
Im August 2015 habe ich den HRV erstmals gesehen auf einem Stadtfest mit Autoschau, gefiel mir und meiner Frau auf Anhieb und erschein mir Preis Wert. Aber an den Kauf eines neuen Autos haben wir da noch nicht gedacht.
Im September 2015 haben wir in Paris erstmals den Renault Kadjar gesehen. Das Ausstellungsstück, natürlich Top Version, gefiel mir noch besser.Anfang November traten wie aus heiterem Himmel einige gravierende Schäden an Lenkung, Bremsen und Antriebswellen bei meinem 11 Jahre alten, bis dahin sehr zuverlässigem Passat auf. HU war im Januar fällig, Reparaturkosten ca. 2.500 EURO, Km Stand 250.000 = Entscheidung neues (oderfast neues) Auto!
Nach Jahrzehnten mit Limousinen oder Kombis sollte s jetzt ein SUV sein, aber nicht zu groß und kein Diesel.
zunächst haben wir uns für den Skoda Yeti interessiert, war als EU Re-Import preislich sehr interessant, wegen seiner kastigen Form aber nicht mein Favorit.
Beim Nissan Qashqai war ich wegen seines kleinen 1,2 l Motörchens sehr skeptisch, obwohl ich mit 2 Nissans vor langer Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Renault Kadjar war zu dieser Zeit als Benziner nicht mit Automatik erhältlich, schied also auch aus.
Dann waren wir beim HH und haben eine ausgedehnte Probefahrt mit dem HRV, Executive, Benziner, Automatik gemacht.
Wir waren dermaßen begeistert, dass wir direkt nach der Probefahrt über den Preis verhandelt und bestellt haben. Für den Passat gab's auch noch eine anständige Inzahlungnahme.Wir haben unsere Entscheidung bis heute nicht bereut.
-
Bei mir war es so, dass ich der Marke Honda treu bleiben wollte, da ich jetzt schon ein civic hatte und ein Typ R und ich nie wirklich Probleme mit diesen Autos hatte.Jetzt wollte ich mal was anderes Haben, aber es musste natürlich sportlich sein und das war für mich in dem Fall der neue Honda HRV Sport.Natürlich mit dem Gedanken dabei diesen noch etwas mehr aufzuwerten.