aha, und wo stellt man ein das mit der verkehrszeichen erkennung ein, also den intelligenten tempomaten? muß man das auch jedes mal neu machen?
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aha, und wo stellt man ein das mit der verkehrszeichen erkennung ein, also den intelligenten tempomaten? muß man das auch jedes mal neu machen?
Nutzt du das wirklich? Ich finde die Verkehrszeichenerkennung so ungenau, so dass ich das nie nutze.
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Die Verkehrsschilder Erkennung arbeitet nur mit dem Limiter zusammen. Das heißt die Geschwindigkeit wird anhand der erkannten Verkehrsschilder geregelt. Dabei wird ein überschreiten der Geschwindigkeit nur möglich wenn man das Gaspedal komplett durchtritt. Eine automatische Geschwindigkeitsregelung wie mit dem Tempomat funktioniert meines Wissens nach nicht.
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Man kann aber auch ohne die Verkehrsschilder Erkennung ein Tempolimit im Limiter eingeben ( manuell). Ebenso ist es möglich ein Geschwindigkeitsalarm zu programmieren. Beim erreichen oder überschreiten des Tempos gibt ein Alarmsignal ( optisch und akustisch)
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Nutzt du das wirklich? Ich finde die Verkehrszeichenerkennung so ungenau, so dass ich das nie nutze.
Bis jetzt noch nicht da ich nicht weiß wie das eingestellt wird Aber mich interessiert wie das Fahrzeug sich verhält wenn man es mal nutzt
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Ich meine mit der Main-Taste kann man den Status wechseln (Limiter/Tempomat/Zeichen-Limiter/Uhr) oder so. Ich habe aber nur den Tempomaten drin.
Nach Verkehrszeichenerkennung fahren bringt nichts, da ggf. eine falsche Geschwindigkeit erkannt wird (Bsp.: die 40 von der Autobahnauffahrt hält er bis Ende der Beschleunigungsspur - was in der Praxis wohl zu einem Hupkonzerts des Hintermanns führt. Usw.) -
Und hier mal für die, die eher auf Bildchen stehen:
Schon besser! Gibt es auch eine Ausführungsverordnung o.ä. für nicht-technische Beamte?
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Nach Verkehrszeichenerkennung fahren bringt nichts, da ggf. eine falsche Geschwindigkeit erkannt wird (Bsp.: die 40 von der Autobahnauffahrt hält er bis Ende der Beschleunigungsspur -
Da dürfen sich die Autobahnmeistereien aber etwas einfallen lassen. Sonst geht der Politiker-Traum vom vollautomatisierten Fahren für demenzkranke 100-jährige Mercedes-S-Klasse-Fahrer nicht in Erfüllung!
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Das wird eh nie funktionieren. Ich hatte auch schon Baustelle mit 30, es fehlte das Aufheben-Schild, im Display blieb also für die nächsten Kilometer Landstraße 30 stehen, obwohl ich längst 100 fuhr. Selbes passiert, wenn Schilder unlesbar sind (Gegensonne, Baum) oder eigtl. für die Straße daneben gelten usw.
Vom Vollautomatischen Fahren sind wir unter diesen Umständen ganz weit weg, es sei denn es gilt flächendeckend 50 oder so... -
Da dürfen sich die Autobahnmeistereien aber etwas einfallen lassen. Sonst geht der Politiker-Traum vom vollautomatisierten Fahren für demenzkranke 100-jährige Mercedes-S-Klasse-Fahrer nicht in Erfüllung!
Wozu denn?
Gerade dieses Klientel fühlt sich bei DEM Tempo doch am Wohlsten - ob Autobahn oder nicht. Bereits jetzt ist das Ortsende-Schild kein Grund, diesen Geschwindigkeits-Bereich zu verlassen