Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Bei uns heißt sie immer Erna. Schon auf alle mobilen und festeingebauten Navis. Wieso ?
    Keine Ahnung :w0030:

    seit 1999 hießen im Lexus alle Damen Elfriede. Das geht natürlich jetzt im Honda nimmer.
    Deshalb hat sie meine Frau "Elfriede seine Schwester" getauft und sie verrichtet ihre Arbeit gut.


    ditti1951

  • Das kann leicht passieren...hab meinen letzten Samstag zu einem nicht ganz erfolgreichen Auswärtsspiel meines Lieblingsfussballvereins nach Frankfurt über die A 3 gescheucht...Es war ein Traum :w0005:
    Also die max. angegebenen 192 km/h sind nicht das Ende des Geschwindigkeitsrauschs gewesen :w0011:

  • Ich finde das Navi unterirdisch.


    Habe es nur zum Testen auf meinem Heimweg von der Arbeit und einmal zu einem Tiergarten verwendet.


    Am Heimweg zeigte es 1:15 bis zur Ankunft obwohl ich etwa 15 min von daheim weg war. Es hat mich zwei mal völlig falsch von der Autobahn runter geschickt und immer ewig gebraucht um die neue Route zu finden weil ich bin natürlich nicht abgefahren. Wieso sollte ich auch.


    Den Tiergarten hat das Navi gefunden, anklicken und hinnavigieren ging aber nicht. Warum auch immer.
    Am Heimweg vom Tiergarten hat das Navi behauptet ich würde 2 Stunden brauchen obwohl Google sagte, es seien 35 Minuten. 60 Minuten Zeitverlust wegen Stau, Google 5 Minuten. Habe die Alternativroute gewählt, die Mist war. Bin so gefahren wie ich wollte, auf einmal ist er wieder auf die Route mit 60 Min Zeitverlust gesprungen.


    Wenn ich bei uns mitten in Wien auf der Hauptautobahn durch die zwei Tunnel fahre glaubt das Navi auf einmal, ich wäre auf der Straße oberhalb in irgendeiner Seitengasse. Es dauert dann wieder einwenig bis sich das Navi zurecht findet.


    Erinnert mich einwenig an das Navigon auf meinem iPhone vor 5 Jahren. Das war in etwa gleich mies. Aktuell ist das Navigon allerdings lichtjahre voraus.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Also, ich habe mit meinem serienmäßigen Navi überhaupt keine Probleme. Weder in Frankreich (wo ich mich die meiste Zeit aufhalte), noch in Spanien oder Andorra. Ich habe im Mai ein Update aufgespielt (absolut problemlos) und kann mich nicht beklagen.


    Das einzige, was mich stört, ich habe noch nicht herausgefunden, wie man beim Navi die Apps in der Reihenfolge ändern kann.
    Albern ist, dass man zur Zieleingabe erst in die zweite Reihe wischen muss, dabei die (Einmal)Einstellungen am Anfang präsent sind.
    Diese brauche ich nie wieder, wenn die Präferenzen einmal eingestellt sind oder die Spracheinstellung steht.


    ditti1951


  • Zieleingabe erst in die zweite Reihe wischen muss,

    ?? Das Zielsymbol (Lupe) kannst du als Icon direkt rechts mit auf die Karte legen. Dann reicht ein Klick und du bist in der Auswahl für Adresse, Favoriten, Nachhause usw.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich denke, ich hätte mit dem Navi auch keine Probleme wenn ich es nutzen würde um zu einem Ort zu navigieren wo ich den weg nicht kenne. Dann würde ich nämlich nicht merken wie es mich völlig sinnlos im Kreis schickt. Mal abgesehen von dem "springen" zwischen Strassen weil es nicht weiss wo es ist.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6