Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi
-
-
Hallo Leute
habe jetzt auch Google Maps drauf und zeitgleich Navigon.
Komme mit Google Maps sehr gut klar ...top! Finde ich klasse.
Auch route und GPS viel schneller.
Leider aber hier nur Onlinekarten....Weiß einer von euch wieviel Megabyte sich ca 700 km an Route durchziehen?
Habe nur 1GB dann Datenvolumen....
Wenn du das richtige Maps als App hast, dann kannst du die Karten für die geplante Route doch vorher herunter laden, zu Hause über Wlan. Und bei der App kannst du auch Kartenbereich herunterladen z. B. einen Bereich um dein zu Hause.
Für eine Route von ca. 300 km lag das Datenvolumen bei mir bei knapp 230 MB. Häng natürlich auch von der Route ab, wenn ich nur durch Felder und Wiesen fahre, dann wird es weniger sein als wenn ich durchs Ruhrgebiet kurve.
-
Hallo...
Kannst du mal kurz erklären wie das geht!
Habe im Honda kein Play Store.Im HANDY habe ich Maps.
Googel maps ist die Version aus cmdroid.
Gruß -
Ich habe lange versucht das Garmin-Navi zu nutzen, aber dieses Wochenende habe ich es aufgegeben.
In Karlsruhe, wo ich wohne ist es natürlich kein Problem, wenn die Satelliten in 2-10 Minuten gefunden werden. Aber am Wochenende waren wir in Innsbruck. Unser Hotel lag am Olympiastadion, wo die Autobahnanschlussstelle, Kreisverkehr nur in weinige 100 Meter Entfernung war. Ich war noch nie dort, und hatte keine Ahnung was und in welche Richtung ist. Das Navi hat völlig versagt, in 5 Minuten war ich entweder in Innenstadt, oder auf dem Autobahn und das Garmin hat einfach nichts gefunden. Es kam sogar schlimmer! Es kam manchmal vor als hätte das Navi die Satelliten gefunden und zeigte den Weg an und dann plötzlich war wieder Alles weg und ich fuhr auf dem Bildschirm über die Häuser und Wiesen usw. Oder wenn endlich was angezeigt wurde und ich eine andere Richtung gefahren bin, dann ist die Navigation wieder komplett zusammengebrochen und ging die Satellitensuche wieder los.
Zum Glück habe ich ein Handytarif mit EU-Option und konnte Google Maps benutzen.
Meiner Meinung nach ist es eindeutig ein Garmin Problem und hat mit dem Honda Connect(auch nicht perfekt) wenig zu tun. Leider habe ich auch keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann.
Ich wollte nur meine negative Erfahrung und Ärger loswerden . . . -
Nachdem bei meiner Exe am Montag nun RC6 installiert wurde, habe ich mal wieder einen Designwechsel am Connect durchgeführt. Bei der alten Softwareversion gab es ja immer wieder Probleme mit dem Navi. Bis heute läuft die Navigation ohne Problem. Der Satellitenlog dauert meiner Meinung etwas länger als bisher, aber bisher keine Fehler.
-
Das Navi hat völlig versagt, in 5 Minuten war ich entweder in Innenstadt, oder auf dem Autobahn und das Garmin hat einfach nichts gefunden. Es kam sogar schlimmer! Es kam manchmal vor als hätte das Navi die Satelliten gefunden und zeigte den Weg an und dann plötzlich war wieder Alles weg und ich fuhr auf dem Bildschirm über die Häuser und Wiesen usw. Oder wenn endlich was angezeigt wurde und ich eine andere Richtung gefahren bin, dann ist die Navigation wieder komplett zusammengebrochen und ging die Satellitensuche wieder los.So ähnlich ging es bei mir vor einigen Tagen auch. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass dieses Verhalten bevorzugt, aber nicht nur, bei trübem, feuchten Regenwetter mit tiefhängenden Wolken auftritt. Ob dadurch das GPS Signal schwächer ist, oder so, keine Ahnung. Aber leider störend wenn man an einem ganz fremden Ort ist.
-
Wie haben wir das nur Früher gemacht als es noch keine Navis gab an fremden Orten? Wir waren hoffnungslos verloren,eher nicht.
-
Dennis , an den PC , Routenplaner , ausdrucken und ............
-
Wie haben wir das nur Früher gemacht als es noch keine Navis gab an fremden Orten? Wir waren hoffnungslos verloren,eher nicht.
Ja, früher hatten wir noch Landkarten im Handschuhfach und da hat man sich vor der großen Reise alles genau angesehen. Nachdem der HR-V ja das Handschuhfach nicht beleuchtet hat, braucht man das Navi .
Spass beiseite - ich habe auch RC6 drauf und wenn man sich immer in der gleichen Umgebung aufhält, funktioniert der GPS Fix relativ flott. Aber wehe du verläßt die gewohnte Region so im Umkreis von 100 km, dann gehts los wie es @7bobo beschrieben hat. Ich habe ja meinen Unmut in diesem Thread schon einmal Luft gemacht und bin auch der Meinung, dass hier Garmin ordentlich pfuscht und mir wird ganz übel, wenn die dann nach 5 Jahren auch noch Kohle für eventuelle Kartenupdates wollen. Honda kann ja da nichts machen, außer Druck bei Garmin, ist ja nicht ihre Software.So ähnlich ging es bei mir vor einigen Tagen auch. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass dieses Verhalten bevorzugt, aber nicht nur, bei trübem, feuchten Regenwetter mit tiefhängenden Wolken auftritt.
Das kann nicht sein, weil am Handy funktioniert das Navi, egal ob Maps oder meine TomTom App, ohne Probleme und am Garmin geht nichts. Eigentlich würde ich galuben, dass im Auto das bessere GPS Modul eingesetzt wird.
Ich werde bei der Präsentation des neuen Civic meinen HH nochmals darauf ansprechen. Ich hatte ja vorher die RC4 und dachte anfangs mit RC6 ist es besser - da habe ich wohl zu früh gejubelt.
Lg. Mani
-
wenn man sich immer in der gleichen Umgebung aufhält, funktioniert der GPS Fix relativ flott. Aber wehe du verläßt die gewohnte Region so im Umkreis von 100 km, dann gehts los
Kann ich nicht bestätigen. Selbst auf dem Weg nach Ungarn (600 km einfache Strecke) lief das Navi perfekt; auch im Gleinalm- und Plabutschtunnel (je 10 km Länge) hat es die Orientierung nicht verloren ...
Aber noch eine Bemerkung am Rande: Nach wie vor sind Hauptstrecken in den Städten gut beschildert. Auch in Innsbruck z.B zur Autobahn ...