Da hast du zweifellos Recht. Es gibt auch immer noch Neuwagen ohne Klimaanlage. Das ist genauso bescheuert, weil die Gebrauchten schier unverkäuflich sind.
Das gibt auch Leute, die keinen HR-V fahren *kopfschüttel*
Da hast du zweifellos Recht. Es gibt auch immer noch Neuwagen ohne Klimaanlage. Das ist genauso bescheuert, weil die Gebrauchten schier unverkäuflich sind.
Das gibt auch Leute, die keinen HR-V fahren *kopfschüttel*
Die TomTom App auf dem Handy wie auch die neuen Navis, die auf eine Handyapp zugreifen, funktionieren auch mit Echtzeitdaten.
Hi Steffifant,
endlich die ganze Sache auf den Punkt gebracht. Genau das ist es ja, das Connect ist ein stinknormales Android Tablet (glaube sogar ein Fujitso) mit einer App namens Garmin als Navi - und dieses Ding funktioniert einfach nicht, weil es Garmin nicht schafft/kann. TomTom, Waze, Google Maps, ... und was es da noch so alles gibt schaffen das ohne Probleme. Es ist traurig, dass man sich wie @basti4444333 und auch ich derart helfen muss, paralell zum serienmäßig installierten Navi, welches ja nicht kostenlos war, ein zweites einzubauen welches problemlos funktioniert und auf das man sich verlassen kann. Übrigens, bei der TomTom Android App dauert der Sateliten Fix weniger als 10 Sekunden. Ich denke, dass es bei Google Maps nicht anders ist, oder basti?
So, jetzt wieder tief Luft holen, ausatmen und runterkommen. Ich dachte, dass mit RC6 da einiges behoben wird, scheint aber nach den ersten Reaktionen der Leute die es bereits haben nicht so zu sein.
Lg. Mani
Ich denke, dass es bei Google Maps nicht anders ist, oder basti?
Mani ich danke Dir für diesen Beitrag , sehr trefflich formuliert. Und wieviele Sekunden das bei maps dauert, kann ich Dir gar nicht sagen, ich machs an, SPRECHE die Adresse in mein Android Smartphone ab geht die Post, nach einer klitzekleine Berechnungsphase, aber wirklich nur klitzeklein. Wenn das mal überhaupt 10 Sekunden sind .
Leute, seid mir nicht böse, aber ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Garmin kann das gar nicht bieten, da Honda nicht davon ausgehen kann, dass der Fahrer eine permanente Internetverbindung hat. Wenn dies serienmäßig der Fall wäre, dann könnte ein Navi verbaut werden, das sich selbst aktualisiert und somit schneller die Satelliten findet. Aber wie gesagt, davon kann keiner ausgehen
Garmin kann das gar nicht bieten....
Das kann ich bestätigen.
Bereits vor der Lieferung meines Fahrzeuges hatte ich mich in diese Thematik reingekniet und sowohl mit Garmin als auch mit den Anbietern diverser Apps und Plug-in-Lösungen kommuniziert.
Ergebnis: Es gibt zwar Lösungen, bei denen festeingebaute Navis oder bestimmte mobile Navis von Garmin, TomTom etc. auch ohne eigene SIM-Karte auf Echtzeit-Verkehrsdaten und/oder Blitzer-Warnungen zugreifen können, wenn sie via Smartphone mit dem Internet verbunden sind.
Die bei Honda verwendete Navi-App von Garmin gibt dies allerdings NICHT her. (Dies ist allerdings noch mein Wissensstand vom Frühjahr/Sommer 2016! Und weil das Navi auch so schon genug herumzickte und mich sowieso zur Verwendung der Smartphone-Navigation nötigte, habe ich von einer weiteren Verfolgung der Thematik abgesehen.)
Leute, seid mir nicht böse, aber ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Garmin kann das gar nicht bieten, da Honda nicht davon ausgehen kann, dass der Fahrer eine permanente Internetverbindung hat. Wenn dies serienmäßig der Fall wäre, dann könnte ein Navi verbaut werden, das sich selbst aktualisiert und somit schneller die Satelliten findet. Aber wie gesagt, davon kann keiner ausgehen
Das kann man ja auf den 16 Seiten zu diesem Thema schon mehrfach nachlesen aber der eine oder andere Kann oder will es halt nicht begreifen.
Wenn du wie ich ein TomTom gewohnt bist, dann ist das Garmin schon schrottig. Aber bei mir läuft es einigermaßen.
der eine oder andere Kann oder will es halt nicht begreifen.
Hier geht es nicht ums begreifen wollen, sondern um die Umsetzung/Implementation. Was ich nicht begreifen kann ist die Tatsache, dass das Connect mittels Wlan ja Internetzugriff hat/haben kann und die App ist dafür nicht gerüstet. Wenn kein Internet, dann eben nichts in Echtzeit, wenn aber Internet vorhanden, dann sollte auch das volle Programm in der Garmin App möglich sein. Denke nicht, dass da Honda etwas zu beieinflussen hat, wenn es die App kann dann kann sie es. Übrigens macht das TomTom schon lange so. Wenn die SIM aus meinem Handy mit der TomTom App entfernt ist, dann bekomme ich nichts in Echtzeit und der GPS Fix dauert, ist diese wieder eingelegt dann gehts wieder. So sollten zeitgemäße Systeme programmiert und umgesetzt werden - das kann oder will ich an der Garmin App nicht begreifen.
Wenn du wie ich ein TomTom gewohnt bist, dann ist das Garmin schon schrottig. Aber bei mir läuft es einigermaßen.
Ja, so gehts mir als eingefleichter TomTom User auch, und Garmin kanns ja bei ihren mobilen Geräten. Warum man da bei der Implementaion im Connect so pfuscht verstehe ich eben nicht. In Zeiten wie diesen, wo es ohne Mobilität nicht mehr geht, sollte man sich auf sein Navi doch irgendwie verlassen können und das System sollte nicht einigermaßen laufen, da sind schon schwere Zwischenfälle/Unfälle passiert. Auf das Garmin kann ich mich definitiv nicht verlassen. Wenn ich nach der Arbeit aus der Tiefgarage komme und das Navi bis zum GPS Fix fast 10 Minuten braucht habe ich die Stadt Wien schon verlassen. Da sind dann auch Meldungen wie "navigationsbereit" einfach falsch, weil es dies nicht ist sondern der Pfeil irgendwo auf der Landkarte herunfährt nur nicht dort wo ich mich gerade befinde.
Falls ich hier jetzt etwas heftig reagiert habe dann verzeiht mir das, es ist eben MEIN Verständnis für zeitgemäße und anwenderfreundliche Produkte und deren Implementation. Ich habe ja wie auch @basti4444333 und vielleicht noch manch Andere mir ein Paralellsystem geschaffen auf das ich mich verlassen kann. Die Garmin App verwende ich nicht mehr - ist auch für meine Ausgeglichenheit das Beste. Werde nach dem Update auf RC6 noch einen Versuch starten und wenn es nicht besser geworden ist hat sich das Thema für mich erledigt.
Lg. Mani
Was ich nicht begreifen kann ist die Tatsache, dass das Connect mittels Wlan ja Internetzugriff hat/haben kann und die App ist dafür nicht gerüstet.
Dein Kritik das die App das nicht kann, kann ich nachvollziehen, doch wird hier schwerlich jemand die Kritik lesen, der etwas daran ändern könnte. Da wäre das Supportforum von Garmin (keine Ahnung ob es so etwas gibt) der bessere Platz.
Natürlich kann man Honda den Vorwurf machen, dass sie Garmin und nicht eine Navi-App eines anderen Herstellers genommen haben. Auf die Frage nach dem warum, werden wir auch nie eine Antwort bekommen.
@Mani60 sehr schön formuliert, mir gehts genauso.
Nicht was die Garmin nicht kann oder kann. Geht mir nur darum, dass ich Android an Board habe und dies einfach veraltet ist und ich Maps dadurch nur umständlich auf das System bekomme, anstatt es einfach aus dem Playstore laden zu können. Ganz schlicht und einfach. Aber die Lösung mit dem Parallelsystem läuft super bei mir. Und gut Ding will eben Weile haben, wer weiß wer weiß, irgendwann gibt es sicher auch eine bessere Android-Version in unseren tollen Schlitten. Mein Wagen ist trotzdem der geilste auf der Welt