Sie schiebt mir die Verantwortung in weiten Teilen etwas sehr auf den User.
Nein, das ist nicht beabsichtigt. Den Personenkreis unter Nr. 1 ("nichts verändert und keine Probleme") klammert die Umfrage aus. Nun gilt es in der Umfrage herauszufinden, ob nun tatsächlich "eigenmächtige" Veränderungen zur Dysfunktion von Connect/Navi führen oder nicht. Es gibt ja auch die Antworten, dass man jeweils nichts verändert hat. Haben wir bei letzteren viele Einträge, so bedeutet dies, dass es definitiv nicht daran liegt, dass jemand selbständig etwas verändert hat. Dann wäre es ein echter Schwachpunkt von Honda bzw. des Connect.
In einem zweiten Schritt müsste man dann herausfinden, ob - bei "eigenmächtigen" Veränderungen von Connect oder Navi - hauptsächlich werksseitig hinterlegte Veränderungen benutzt wurden oder Fremdsoftware (bis hin zu Schadsoftware) aufgespielt wurde. Das kann man aber nicht mit der Umfrage abdecken, weshalb ich um Erläuterungen in diesem Thread gebeten hatte.
Dass ständig Updates nachgeschoben werden, ist - nicht nur speziell bei Android - doch nichts Ungewöhnliches. Oft handelt es sich dabei um Sicherheitsupdates und weniger um Funktionsupdates. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Honda-Updates bzgl. der Navi-Problemstellungen spürbar Abhilfe geschaffen hätten ...
Wie sagt der - seit das Finanzamt hinter ihm her ist - verschwundene Kaiser: "Schaun mer halt mal!"