Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Mein mobiles Garmin was ich habe kann das alles deutlich besser. Mittlererweise sind die Navikarten bei Jahr 2017.02

    Ich habe auch ein mobiles Navi von Garmin. Die Karten für Zentral-Europa sind schon bei 2017.20

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Ich habe auch ein mobiles Navi von Garmin. Die Karten für Zentral-Europa sind schon bei 2017.20

    Die mobilen Navis von Garmin und die Garmin-Navi-Software für Honda sind zwei unterschiedliche Systeme.
    Für die Honda-Navis gibt es m. W. nur einmal im Jahr ein Karten-Update. Es ist also völlig überflüssig, dauernd nach Updates zu suchen, wenn man gerade aktualisiert hat. Zumindest vor Oktober/November 2017.

  • Die mobilen Navis von Garmin und die Garmin-Navi-Software für Honda sind zwei unterschiedliche Systeme.Für die Honda-Navis gibt es m. W. nur einmal im Jahr ein Karten-Update. Es ist also völlig überflüssig, dauernd nach Updates zu suchen, wenn man gerade aktualisiert hat. Zumindest vor Oktober/November 2017.

    stimmt (zumindest nach meiner Erfahrung) nicht. Update Ende Mai 2016 und Ende November 2016 ohne Probleme.
    Und das ein Update auf die gleiche Versionsnummer aufgespielt wird, ist äußerst unwahrscheinlich. Vermutlich kommt die Meldung: "Ihr System ist aktuell"


    ditti

  • Ein Update im Jahr reicht völlig. Und schließlich erfahre ich ja hier im Forum am schnellsten wenn das neue Update da ist. Da brauch ich selbst gar nicht zu suchen. :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich habe auch ein mobiles Navi von Garmin. Die Karten für Zentral-Europa sind schon bei 2017.20

    Das kann auch sein. Irgendetwas mit 2 nach dem Punkt. Weiß nicht mehr ob 02 oder 20. War erst diese Woche.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • War zufällig bei einem lokalen Lexus Händler der auch Maserati vertreibt ...


    Seine Meinung wie folgt:
    Garmin als Standalone Gerät top
    Garmin eingebaut, Flop.


    Er hatte vor kurzem eine Wandlung eines Maserati wegen des miserablen Multimediasystems inklusive Garmin Problemnavi.


    Interessant.... Er nimmt den HRV trotzdem gerne in Zahlung, falls ich das möchte ... Danke, auf einen Maserati mit Problem Garmin kann ich verzichten ... :D


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Oh Gott auch im Maserati, wie peinlich =O

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich muss zugestehen, dass ich das Thema Navi mittlerweile etwas lockerer sehe.


    Mein Vater hat ähnliche Probleme mit dem Einbaunavi seines Porsche Cayenne. Immerhin reden wir da von einem Auto mit dem vierfachen Neupreis des HRV. Verliert die Verbindung und ist orientierungslos.


    Auch hier zeichnet sich der Porsche Dealer durch unglaubliche Unfähigkeit aus. Kundenverarschung hat also keine Preisobergrenze.


    An der ganzen Sache reibt mich nur mehr auf, dass man von den Händlern hinten und vorne verarscht wird. Dafür ist das Navi/Connect Problem ein super Beispiel.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Dass es mal woanders nicht funktioniert, ist für mich kein Grund zur Nachsicht. (Ich fahre, wie schon öfter erwähnt, immer wieder auch andere Autos (Leihwagen und Autos von Freunden) und die Orientierungslosigkeit des Honda-Navis hatte ich bisher bei keinem)


    Die "Unfähigkeit" der HHändler/Werkstätten bezüglich Connect/Navi ist meines Erachtens dadurch bedingt, dass seitens der Hersteller kein Support und keine tatsächlichen Reparatur-Anweisungen kommen und der einzelne Händler "Try-and-Error"-Verfahren arbeiten muss. Einige werden da wohl schon aufgegeben haben und den Kunden lieber gleich mit einem" kann man nix machen" abspeisen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass einige vielleicht überfordert sind mit der Kommunikations-Technologie und am liebsten weiterhin nur Bremsbeläge und Öl wechseln möchten .