Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

• wenn die GPS Antenne nicht im Armaturenbrett verlegt wäre, sondern die Shark Finn auf dem Dach das GPS Signal empfangen würde, sollte die Sache viel besser funktionieren. Hatte heute während der Fahrt auch Signalausfall. Hat ca 10 min gedauert, bis ich wieder navigieren konnte.

• Das GPS nicht 100% funktioniert, weis eigentlich inzwischen jeder. Somit kann man nicht erwarten das es 100% funktioniert. So lange man nicht in einen See oder Fluss oder U-Bahneingang fährt ist es na ja " gut " ;)^^

• Es soll ja Leute geben die ihrem Navi blind vertrauen und dann im Besten Fall im Wald landen. Im schlimmsten Fall fahren die in einen Fluss oder Bach etc. Etwas gesunder Menschenverstand hilft da weiter. :m0022:

LG Markus

Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!

:m0022:

Einmal editiert, zuletzt von Marki04 ()

• Leider musste ich letzte Woche wieder eine kleine Enttäuschung erleben. Ich dachte mein Navi würde nicht mehr rumzicken aber mitten in Bremen verlor es dann doch für ne gute Viertelstunde die Orientierung. Danach hat es dann die richtige Straße wiedergebenden. Gut das der Weg zurAutobahn so gut ausgeschildert war :m0014:

Kann es sein, dass du in Bremen unter Straßenbahn Oberleitungen herum gefahren während das Gerät rumgezickt hat?

Ich persönlich hatte bisher ja wenig Problemen, außer in Kassel, wenn ich unter den dortigen Oberleitungen herum gefahren bin. Sobald ich eine Zeit lang außerhalb der Oberleitungen gefahren bin, hat sich das Navi wieder beruhigt.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• ... letzte Woche startete ja das europäische "Galileo"; das soll angeblich deutlich besser sein als GPS. Nun ja, bin mal gespannt auf die Serienreife in ca. 2-3 Jahren ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• So, jetzt bin auch ich betroffen. Habe am 6.1. einen Terhim beim Händler. Da sollen die Bremsen und das Navi gemacht werden. Am Samstag hatte ich nen absoluten Totalausfall. Von eingefrorenem Bildschirm über ständiges abbrechen der Navigation. Dann fand er auch den Satelliten nicht mehr...
    Naja ihr kennt das ja...

• Das GPS nicht 100% funktioniert, weis eigentlich inzwischen jeder. Somit kann man nicht erwarten das es 100% funktioniert.

Aber zwischen "100%" und dem was das Honda-Navi bei mir macht, ist schon eine große Lücke.

So lange man nicht in einen See oder Fluss oder U-Bahneingang fährt ist es na ja " gut " ;)^^

Und wieder ein schönes Relativieren von jemandem, der selbst gar nicht davon betroffen ist. (Auch mit Augenzwinkern ;) )

Es ist aber nicht witzig, wenn das Navi sich auf der falschen Straße glaubt und dadurch unzutreffende Routen- und Abbiege-Hinweise gibt - vor allem im Dunkeln in Städten, wenn die Straßenschilder nicht gut erkennbar sind.

Mittlerweile navigiere ich ja mittels Smartphone und Navi-App; das Fahrzeug-Navi läuft nur noch mit. Zur Belustigung übrigens von mir und den Mitfahrern, wenn das kleine Auto auf dem Bildschirm sich tapfer durch die Felder kämpft, während wir in der Realität gemütlich auf der Straße fahren. (Und auch die Navi-App auf dem Smartphone verliert seltsamerweise nicht die Orientierung. Soviel zum Thema "kein Empfang")

Spaß beiseite: Ich hoffe doch sehr auf das angekündigte "große Update" im Januar. Immerhin muss ich das Auto aus steuerlichen Gründen ja noch mindestens 21 Monate fahren. :rolleyes:

• Mein mobiles Navi ist auch nicht perfekt. Nur weil es nicht fest installiert ist, heißt nicht, das ich keine Erfahrungen mit Navis habe. (Auch mit Augenzwinkern wink.png ) Bei meiner C-Klasse war auch keins vorhanden, aber von anderen auf meiner Arbeit, die eins hatten weiß ich das es auch nicht fehlerfrei war.

• Mein mobiles Garmin was ich habe kann das alles deutlich besser. Mittlererweise sind die Navikarten bei Jahr 2017.02

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: