Ja dann... Das hast du aber in deinem Beitrag nicht erwähnt.
Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi
-
-
Also ich bin mit Hilfe des Navis diese Woche in der ostwestfälischen Pampa rumgefahren...und tadellos auch dort angekommen, wo ich hinwollte
Kann bislang echt nicht über das Garmin meckern.
Selbst Baustellenauswirkungen und Vollsperrungen hatte es auf dem Schirm. -
Bin auch schon auf das Navi gespannt (heute am ersten Tag nur in München unterwegs; da brauchte ich keines); Auf die Navi-Horrormeldungen hier im Forum angesprochen meinte mein HH, dass er das so nicht bestätigen könne. Es gäbe zwar vereinzelt immer wieder (kleinere) Defizite beim Navi / Connect, die aber bisher behebbar waren. Leider lassen die Kunden ihren Frust wohl am HH aus, der aber wenig dafür kann; hier ist die Schuld ggf. klar bei Honda selbst zu suchen. Mir wurde übrigens auf meine Bitte hin der neueste Stand bzgl. Navi / Connect aufgespielt, weshalb ich nun wirklich schon sehr neugierig bin, wie's funktioniert ...
-
Hallo in die Runde
Mit dem Navi und alles ums Honda Connect funktioniert fehlerfrei. Die Navi Karte müsste gleich sein mit der HERE app ?
Im neuen CRV soll ja Mirror Link funktionieren. Mal sehen ob wir das für den HRV auch bekommen.
Heute mal ein eigenes Hintergrundbild aufgespieltHRV Herbst.jpg -
Die Navi Karte müsste gleich sein mit der HERE App?
Das ist richtig.
Garmin nutzt ebenfalls die Karten des Karten-Anbieters HERE.
(Ich durfte selbst bereits einmal feststellen, dass sowohl das Bord-Navi als auch die HERE-App eine Adresse nicht fanden. Erst Google-Maps gab sie korrekt an) -
Letzten Samstag habe ich es wieder einmal verwendet.
Erstens hat es nach 5 Minuten weitere 5 Minuten die Position gesucht.
Dann bin ich einmal anders abgebogen als es wollte. Echt nur einen Häuserblock. Das Navi ist daraufhin völlig ausgestiegen. Gott sei dank war das Abbiegen Absicht sonst wäre ich verloren gewesen.Bernhard
-
Dann werde ich morgenfrüh mein mobiles Garmin mitnehmen. Das funktioniert wenigstens.
-
Das Navi ist echt schrottig
-
Bei mir funktioniert es wunderbar.Es braucht auch nicht lange bis es die Satelliten gefunden hat.Gestern bin ich in Zürich falsch gefahren und es hat auch immer sehr schnell die Route neu berechnet.
-
Im Navi kann man ja eigene "Vermeidungen" eintragen. Dies ist gedacht für Straßen, welche man nicht benutzen kann, darf oder will (z. B. wegen Sanierung gesperrte Straßen).
Ich musste heute feststellen, dass eine solche eigene Vermeidung nun doch wieder in der Routenplanung ignoriert wurde, nachdem sie die ganze Zeit korrekt berücksichtigt wurde.
Rätsels Lösung : Ich hatte zwischenzeitlich ein Kartenupdate auf die 2017er Karte gemacht.
Die Vermeidung wurde danach weiterhin als aktiviert angezeigt, aber beim Navigieren ignoriert.
Manuelle Deaktivierung und nochmalige Aktivierung halfen nichts.
Daraufhin habe ich die Vermeidung gelöscht und neu angelegt.
Jetzt klappt es wieder mit dem Vermeiden.