Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

• Das ist auch ein Grund weshalb ich mir win LTE/WLAN Stick im Auto installiere.
    Natürlich haben dann auch die Kinder noch Freude daran, das Sie Ihre Datenmenge nicht "opfern"müssen, und ich kann noch Internetradio auf dem Connect hören.

• Ich habe mir bei Aliexpress einen LTE/WLAN Stck bestellt.
    Dieser wird an der Stromanschluss (bei den USB+HDMI Anschlüssen) eingesteckt und dan mit Stromversorgt und Liefert ein WLAN fürs Auto,auf welches das Connect dann zugreifein kann.

hier der Link:
    LTE/WLAN

• Ich habe mir bei Aliexpress einen LTE/WLAN Stck bestellt.
    Dieser wird an der Stromanschluss (bei den USB+HDMI Anschlüssen) eingesteckt und dan mit Stromversorgt und Liefert ein WLAN fürs Auto,auf welches das Connect dann zugreifein kann.

hier der Link:
    LTE/WLAN

Sehr interessant.
    Und in diesen "Dongle" muss dann eine eigene SIM-Karte (mit z.B. einem reinen Datentarif)?
    Das Ganze quasi statt der Nutzung des Smartphone als WLAN-Hotspot?

• Sehr interessant.Und in diesen "Dongle" muss dann eine eigene SIM-Karte (mit z.B. einem reinen Datentarif)?
    Das Ganze quasi statt der Nutzung des Smartphone als WLAN-Hotspot?

Ja,so ist es.ich habe ein SIM mit ABO für 8 euro im Monat ( 2 MBIT/10 GB)

• Bitte nicht falsch verstehen, ich kann eure Probleme durchaus verstehen, aber ich bin wirklich sehr froh, mich für ein mobiles Navigationsgerät entschieden zu haben und dadurch die hier genannten Probleme, bei mir nicht auftreten.

• @Webmark

Bitte auch nicht falsch verstehen, aber:

Niemand kauft sich einen Executive, um sich dann wieder den Kabelsalat des mobilen Navi hinter die Scheibe zu hängen ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)