Also ich fahre seit ca. 4 Wochen mit dem RC6 Update herum. Ich kann kaum Änderungen zu RC5 feststellen.
Bei mir zeigt das Navi zwar nun auch sofort "navigationsbereit" an. Die Satelliten hat es jedoch nicht sofort gefixt, sondern es errechnet aus der "alten" Endposition der letzten Fahrt mit den eingebauten Sensoren für Beschleunigung etc. den Weg aus, bis die Satelliten gefixt sind. Zu erkennen ist dieser Betriebsmodus, wenn man direkt zu Beginn das Menu anzeigen lässt, indem auch die Fahrzeuggeschwindigkeit angezeigt wird. Dort steht dann oben rechts in der Bildschirmecke "Koppelnavigation". Das ist aber relativ ungenau. Man landet zu Beginn der Fahrt durchaus mal neben der Straße..
Dann werden im Kartenbildschirm auch keine Straßennamen, sondern nur die Fahrtrichtungen wie "fährt nach Süden" angezeigt.
Erst wenn die Sats gefixt (nach wie vor nach ca. 1-3 Minuten) sind, werden die Straßennamen angezeigt.
Beim DAB gibt seit RC6 Probleme, wenn ich von DAB (lokale DAB Sender) auf DAB+ umschalte kommt die Meldung "kein DAB link". Erst nach mehreren Versuchen mit hin und her schalten klappt der Empfang.
Die Freisprecheinrichtung funktioniert, nach wie vor, mit einem Windows Phone nur unzureichend (Verbindungsabbrüche, Telefonbuch wird nicht gelesen).
Mit einem Sony Android Handy unter Android 6.0 jedoch einwandfrei ohne Probleme.
Ich habe keine weitere Software installiert, oder einen anderen Bildschirmhintergrund aktiviert.
Gruß