Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

• Ich hab keine Probleme, mein Navi funktionierte seit November '15 bis zum selbst aufgesetzten Update im Mai diesen Jahres
    und auch jetzt.
    Allerdings habe ich nicht die Absicht irgendwelche "sportlichen" Veränderungen vorzunehmen, Auch die AHA-App funktioniert,
    ich höre die unterschiedlichsten Radiosender sogar MDR1 Radio Sachsen (und das in Aquitaine) und die Park-App ist super, vor allem in Bordeaux.

ditti1951

• Seitdem alles auf die Grundeinstellung zurück gesetzt ist, keine Probleme mehr

Danke für den Tipp! Dann experimentiere ich erst gar nicht herum ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Seit dem letzten Werksreset (gefühlte 8-10 Wochen her) funktioniert mein Connect auch so wie es soll. Hab allerdings das alternative Design mit dem Baum wieder ausgewählt.

Thomas

• Ich hab keine Probleme, mein Navi funktionierte seit November '15 bis zum selbst aufgesetzten Update im Mai diesen Jahres
    und auch jetzt.
    Allerdings habe ich nicht die Absicht irgendwelche "sportlichen" Veränderungen vorzunehmen, Auch die AHA-App funktioniert,
    ich höre die unterschiedlichsten Radiosender sogar MDR1 Radio Sachsen (und das in Aquitaine) und die Park-App ist super, vor allem in Bordeaux.

ditti1951

...wie ich schon schrieb, alles funktioniert.
    Letztens machte die "Elfriede seine Schwester" PIEP und zeigte an, dass die linke Fahrspur gesperrt ist in 3km.
    Bauarbeiten, Unfälle oder Staus oder andere Behinderungen sowieso.
    Also, jedes System ist nur so gut, wie es durch zuständige Mitarbeiter der jeweiligen Behörden gepflegt wird.

• Update : Das Navi hat zwischenzeitlich öfter leicht die Orientierung verloren und wähnte sich neben der Straße.
    Ich habe nun festgestellt, dass dieses Verhalten (zumindest bisher) nur auftrat, wenn ich im Rahmen meiner Spielerei..... äh... Tests bei der Einstellung der "Ebenen" die Punkte "3D-Gebäude" und "3D-Landschaft" gleichzeitig aktiviert hatte.
    Bei Deaktivierung dieser Punkte trat das Problem (bisher) nicht mehr auf.
    Möglicherweise bringen die beiden Punkte die Rechenleistung des Systems an ihre Grenze.

Leider wars das nicht, er hatte heute wieder die Orientierung kurz verloren...

Up-Update: Bei mir nun auch wieder ein paar mal passiert ....trotz Rücksetzung auf "Karo-Einfach"-Darstellung.
    Allerdings konnte ich bisher keine Systematik darin erkennen. Mal "verirrt" sich das System während der Fahrt, mal schon gleich beim Start und mal macht es seinen Job ganz normal.
    Es ist mir übrigens herzlich egal, ob das an der Antenne, am GPS-Modul, am veralteten Android 4.04 oder an der Garmin-Navi-App liegt. Für mich ist das ein Gesamt-System, das gefälligst funktionieren soll.
    Ich bin dann froh, dass ich das Smartphone mit "Here"-Navi-App und Google-Maps dabei habe.
    (Da das Honda System ja nicht wirklich "Connect"-fähig ist, hängt das Smartphone sowieso mittels Halter vor der mittleren Lüftungsdüse - und deckt dabei auch gerade den unerwünschten Luftstrom ab :D )

• damit werden wir uns wohl abfinden müssen...
    Im neuen Civic ist bereits die nächste Generation eingebaut.
    Da dürfte es mit Systempflege nicht mehr weit her sein...

• Habe am Sonntag das erste mal das Navi ausprobiert. Adresse eingegeben, Route wurde sofort angezeigt in wenigen Sekunden. Ich dachte nur toll es funktioniert. Aber dann mitten auf der Strasse Signal Lost. Da ich den Weg nach Lahr auch so kenne, dachte ich fahr ertmal los. 800 Meter später war es wieder da und machte es eine Neuberechnung, obwohl es den Weg vorher schon angezeigt hatte.

Den Rest des Weges fand es ohne Probleme bis zum Lahrer Klinikumparkhaus.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Mal davon abgesehen, dass einige Straßen die es schon seit Jahren gibt nicht enthalten sind, bin ich ganz zufrieden. Ich finde generell TomTom Navis besser. Da der Exe nur unwesentlich teurer war als der Ele habe ich ihn halt mit Garmin.

• Da der Exe nur unwesentlich teurer war als der Ele

Lässt man die Mehrausstattung des Executive mal außen vor, erscheint mir der Preisunterschied von 3750 EUR keineswegs als unwesentlich.

• Ich habe einen höheren Rabatt für den Exe bekommen als ich für den Ele bekommen hätte. Insofern war der Unterschied nicht sooo hoch